
RTL-Nachrichten am Dienstag sehr gefragt. ProSieben punktet abends mit dem Film „Don’t worry Darling“.
Quoten-Erfolg für ProSieben am Nachmittag: Das 17-Uhr-Magazin „taff“ sicherte sich in der klassischen Zielgruppe die zweitbeste Quote des laufenden Jahres; ermittelt wurden schöne 14,5 Prozent. Somit lag die Live-Sendung klar vor RTL, wo „Der Blaulicht-Report“ und „Unter uns“ in besagter Stunde nur auf rund achteinhalb und siebeneinhalb Prozent kamen. Gut lief bei RTL einerseits „RTL Aktuell“ um 18:45 Uhr mit 19,8 Prozent bei den Jungen sowie ein Hitze-Special der Nachrichtensendung ab 20:15 Uhr mit 14,4 Prozent. Das um 20:30 Uhr gestartete „Bauer sucht Frau“ fiel dann wieder auf 10,8 Prozent, „RTL Direkt“ verpasste nach halb elf sogar die 7-Prozent-Marke.
ProSieben landete mit dem Primetime-Film „Don’t worry Darling“ bei schönen neuneinhalb Prozent und lag somit vor dem ebenfalls sehr erfolgreichen Kabel Eins. Dort gab es zur besten Sendezeit „Coach Carter“ zu sehen: Der Streifen generierte im Schnitt 7,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.
Sat.1 und Vox abends in etwa gleichauf
Sat.1 landete mit „The Irrational“, gestartet um 20:20 Uhr, bei knapp fünf Prozent und somit im allenfalls mäßig erfolgreichen Bereich. Immerhin lag man auf Augenhöhe mit Vox, wo ab 20:15 Uhr „Hot oder Schrott – Die Allestester“ fünf Prozent generierten. Scheinwerfer gerichtet waren auch auf die zweite Folge der zweiten „Spreewaldklinik“-Staffel, die Sat.1 um 19 Uhr zeigte. Die Klinik-Daily legte zu – auf 0,51 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Bei den klassisch Umworbenen war mit 2,8 Prozent aber viel Luft nach oben. Die Sat.1-Dailys entstehen in erster Linie für Joyn, wo „Die Spreewaldklinik“ inzwischen Platz 6 ergattert hat.
Die Dienstags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 01.07.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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