
ProSieben stellt an einem zuletzt leicht quotenschwachen Abend auf Serienware um.
Etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil holte ProSieben am Freitag vergangener Woche mit dem zweiten „Man in Black“-Film – schon seit Wochen machen die Spielfilme des Senders leichte Quotensorgen. Vom Langzeittrend (7,3%) hatte man sich jüngst immer weiter entfernt, wie kürzlich auch eine umfangreiche Analyse unserer Redaktion zeigte. Jetzt reagiert ProSieben und setzt freitags bald eine Zeit lang nicht mehr auf alte Filmware, sondern auf frische Serienkost.
„Those About to Die“ kommt ins Free-TV
ProSieben zeigt ab Freitag, 17. Oktober, um 20:15 Uhr, Roland Emmerichs zehnteilige Event-Serie „Those About to Die“ mit Hollywood-Star Anthony Hopkins als Kaiser Vespavian in der Hauptrolle. Die neue US-Serie spielt in Rom, 79 n. Chr. Im Schatten eines gigantischen Kolosseums, wo blutrünstige Gladiatorenkämpfe und spektakuläre Wagenrennen das Volk begeistern, spinnt der korrupte römische Adel Intrigen um Macht und Einfluss.
Die erste Staffel erschien 2024, in den USA wurde sie von Prime Video und Peacock beauftragt. Die deutsche Streamingpremiere nahm demnach auch Amazon vor. Und Amazon ist ja gerade gut dabei, seine Ware auch ins Free-TV zu geben, wenn sie selbst kein Abo-Treiber mehr ist. Ebenfalls ab Ende Oktober kommen so alle bisher erschienenen Folgen der „Herr der Ringe“-Serie ins Free-TV, in dem Fall dann aber ins öffentlich-rechtliche Programm. ZDFneo richtet für das Programm sogar eine ansehnliche Eventwoche ein. Mehr dazu lesen Sie in dieser DIGITAL FERNSEHEN News.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- ProSieben: © ProSieben