
RTL hat das Raab-Format in die Pause verabschiedet. Für „Most Wanted“ bei ProSieben ging’s wieder bergauf.
Am Mittwochabend lief die letzte Folge von „Du gewinnst hier nicht die Million“ mit einem „Bachelors“-Special. Die zehnteilige Kuppelshow übernimmt den RTL-Slot ab kommender Woche. Stefan Raab tüftelt derweil an einer neuen RTL-Weekly, die für Herbst angekündigt ist. Bei „Du gewinnst hier nicht die Million“ waren die Quoten zuletzt rückläufig, auch in dieser Woche kam das Programm ab Viertel nach Acht nur auf einstellige Ergebnisse. Im Schnitt schauten 8,6 Prozent der klassisch Umworbenen zu. Die ermittelte Gesamt-Reichweite der zweistündigen Show belief sich auf 0,72 Millionen. Somit lag RTL mit dem Raab-Format bei den Jüngeren nur knapp vor ProSieben.
Die Mittwochs-Primetime auf einen Blick

Dort lief die zweite „Wer isses?“-Folge der zweiten Staffel, die im Vergleich zum Staffelauftakt vor zwei Wochen zulegte – und zwar um 1,1 Prozentpunkte (14-49). Jetzt sicherte sich das 20:15-Uhr-Programm sehr solide 8,0 Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 0,64 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern, 0,03 Millionen mehr als beim Staffelauftakt. Vergangene Woche Mittwoch hatte ProSieben auf eine „Wer isses?“-Folge verzichtet, da im Gegenprogramm das Nations League Halbfinale mit deutscher Beteiligung zu sehen war.
Zurück aber zu diesem Mittwoch, an dem das um kurz nach halb elf gestartete „Most Wanted“ die bisher zweitbeste Quote einfuhr: 5,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Eine Woche zuvor lag man nur bei etwas mehr als zwei Prozent. Nur der Staffelauftakt war einst mit über acht Prozent noch gefragter. Von einem linearen Hit ist das Joyn-Original dennoch ein gutes Stück entfernt.
Nach 22 Uhr sehr stark war Vox mit einer „Bones“-Wiederholung, die 10,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe einfuhr. Die zwei zuvor gezeigten Episoden der US-Krimiserie waren auf 4,8 und 6,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten gekommen.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 11.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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