„Wetten, dass..?“ – Alles fix mit Hape Kerkeling?

35
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Angeblich setzt das ZDF auf Entertainer Hape Kerkeling als Nachfolger für Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“. Beide Parteien sollen sich laut Medienberichten bereits in Berlin zu Vertragsverhandlungen getroffen haben.

Anzeige

Der künftige ZDF-Intendant Thomas Bellut habe sich vor wenigen Tagen in Berlin mit dem Entertainer und seinem Anwalt getroffen, will die Illustrierte „Bunte“ (aktuelle Ausgabe) erfahren haben. Bereits kurz nach dem Rücktritt von Gottschalk kursierten Gerüchte über einen mögliche Einsatz von Kerkeling. So erklärte der ZDF-Programmdirektor bereits Ende März, dass der Sender Kerkeling für ihn zur Top-Liga der TV-Moderatoren zähle. Jedoch machte das ZDF seinerzeit keine Angaben, ob es sich mit dem Entertainer in Gesprächen befinde.

Am vergangenen Wochenende war in Medien bereits spekuliert worden, dass die bisherige Co-Moderatorin Michelle Hunziker als heimliche Chefin installiert werden soll. Den Gerüchten zufolge zieht das ZDF eine Rotation der „Wetten, dass..?“-Moderatoren in Erwägung, sollte kein Nachfolger für Gottschalk gefunden werden. Hunziker würde dann weiter als feste Größe durch die Sendung führen.
 
Zu den möglichen Moderatoren, die dann neben Hunziker die Samstagabend-Show präsentieren würden, gehörten den Berichten zufolgeBarbara Schöneberger, Jörg Pilawa und Anke Engelke, die ebenfalls in der Diskussion um eine Gottschalk-Nachfolge bereits im Gespräch waren (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Nach der letzten regulären Ausgabe von „Wetten, dass..?“mit Gottschalk hatteZDF-Intendant Markus Schächter erklärt: „Wir haben drei Varianten im Kopf, werden uns aber erst nach Gottschalks letzter Folge im Dezember äußern, wie es nach der Sommerpause 2012 mit unserem Flaggschiff weitergeht.“ Es gebe ja keinen Zeitdruck.
 
Zum Abschied der Show will Gottschalk keine halben Sachen machen: „Ich will und werde keine Retrosendungen machen, sondern solche, die der Größe von ‚Wetten, dass..?‘ angemessen sind“. Er wolle für sich die Sendung mit dem Label „Legenden“ versehen. Es werde sich in jeder Hinsicht um vollwertige „Wetten, dass..?“-Sendungen handeln, auch im Hinblick auf die Wetten, erklärte der Entertainer: „Ich möchte es nach der Mallorca-Sendung noch mal krachen lassen und nicht auf der halben Backe moderieren“. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

35 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass..?" – Alles fix mit Hape Kerkeling? Wird jetzt die nächste Sau durch's Dorf getrieben?
  2. AW: "Wetten, dass..?" – Alles fix mit Hape Kerkeling? Komiker sind meiner Meinung nach ungeeignet für solche Shows.
  3. AW: "Wetten, dass..?" – Alles fix mit Hape Kerkeling? Kerkeling würde ich eher als Entertainer bezeichnen, auch wenn sein Fokus schon oft auf Komik liegt. Mal schauen, er könnte es schaffen, jedoch hängt das auch vom neuen Konzept der Sendung ab - wie auch immer das aussehen soll...
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum