Wieder Fußball, wieder tolle Quoten für Sat.1

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FIFA Klub WM
Foto: Seven.One Entertainment Group

Klub-WM mit FC Bayern-Beteiligung räumt in Sat.1 ab. Auch „Tatort“-Re-Run am Sonntag sehr gefragt.

Am Samstag sicherte sich Sat.1 mit dem U21-EM-Finale ganz herausragende Quoten. Alles dazu lesen Sie hier. Und auch am Sonntag rollte der Ball beim Münchner Sender – ab 22 Uhr mit dem Achtelfinale der Klub-WM zwischen dem FC Bayern und Flamengo Rio de Janeiro. 20,9 Prozent Marktanteil sicherte sich Sat.1 mit der gegen 22 Uhr gestarteten ersten Halbzeit, weitaus höher waren die Werte dann in Hälfte zwei, die gegen 23:10 Uhr begann und gegen Mitternacht vorbei war. 28,1 Prozent Marktanteil sahen den Sieg des deutschen Rekordmeisters. Insgesamt lagen die Reichweiten bei 2,83 und 2,61 Millionen Fans.

Gut performt hat zudem ein neuer Zusammenschnitt von „Die besten Comedians Deutschlands“ ab 20:15 Uhr – die Szenen füllten Sendezeit bis zum Start der Fußball-Vorberichterstattung um 21:15 Uhr. 12,5 Prozent Marktanteil heimste Sat.1 mit den Comedians ein. So war’s für den Münchner Sender also einmal mehr ein toller Tag, den man mit zehn Prozent Tagesmarktanteil und Platz eins in dieser Kategorie bei 14-49 abschloss. RTL landete mit 7,5 Prozent dahinter. RTL setzte zur Primetime auf den Film „Der Teufel trägt Prada“ und erreichte damit ordentliche 9,6 Prozent, „stern TV am Sonntag“ schloss sich am späteren Abend mit überschaubaren 7,3 Prozent an.

Die Sonntags-Primetime auf einen Blick

Auf elf Prozent in der Zielgruppe kam ProSiebens Film „Prey“. Das Erste zeigte eine „Tatort“-Wiederholung um 20:15 Uhr: 4,7 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Nach der „Tagesschau“ mit 5,39 Millionen war dies die höchste Reichweite des Sonntags. Der Krimi sicherte sich insgesamt 23,1 Prozent Marktanteil, hatte bei den Jüngeren mit 13,6 Prozent trotz Marktführung aber Luft nach oben. Im ZDF lief parallel ein alter „Rosamunde Pilcher“-Film mit 3,41 Millionen Zusehenden (16,8%). Auch Vox setzte auf eine Wiederholung: „Kitchen Impossible“ aus dem Jahr 2022 holte in der klassischen Zielgruppe 6,6 Prozent. Frische Ware gab’s bei Kabel Eins – was sich insbesondere ab 21:20 Uhr bezahlt machte. Denn „Zwischen Meer und Maloche“ gab mit 6,3 Prozent in der Zielgruppe gemessen am Senderschnitt eine gute Figur ab. Eine Stunde später steigerte sich „Abenteuer Leben am Sonntag“ sogar auf 6,6 Prozent.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 29.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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