ARD angelt sich TV-Rechte für Klub-WM – Bayern-Spiele live

19
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mit der FIFA Klub-WM steht für Fußball-Fans kurz vor dem Jahreswechsel noch ein internationales Turnier auf dem Programm. Die Spiele des FC Bayern gibt es dabei auch live im Free-TV zu sehen, denn die ARD hat sich nun die TV-Rechte für das Event gesichert.

Nachdem die Nationalmannschaft ihr Soll für dieses Jahr bereits erfüllt hat und auch in der Champions League nur noch ein Spiel in diesem Jahr ansteht, dürfen sich Fans des FC Bayern München kurz vorm Jahreswechsel noch über ein letztes kleines Highlight freuen. Denn wie die ARD am Freitag mitteilte, hat sich der öffentlich-rechtliche Sender über seine Sportrechteagentur SportA nun die TV-Rechte für die Übertragung der FIFA Klub-WM 2013 gesichert und zeigt die Spiele des FC Bayern München daher nun live im Ersten.

„Die FIFA Klub-WM ist der letzte Höhepunkt des Fußball-Jahres“, freute sich ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky über den Rechte-Erwerb. Immerhin könne sich der  FC Bayern München bei einem Titelgewinn als erster deutscher Klub in einer Saison insgesamt alle fünf möglichen Titel auf nationaler und internationaler Ebene sichern.
 
Da der amtierende Deutsche Meister bereits fürs Halbfinale gesetzt ist, beginnt die ARD am 17. Dezember mit seinen Übertragungen von der FIFA KLub-WM. Pünktlich um 20.15 Uhr meldet sich dann Gerd Delling aus Agadir, wo die Bayern um den Einzug ins Finale kämpfen werden. Gegen wen das Team rund um Philip Lahm dabei antreten muss, entscheidet sich erst am 14. Dezember im Achtelfinale. Sollte der FC Bayern tatsächlich im Finale um den Titel kämpfen, plant die ARD für den 21. Dezember eine Übertragung des Endspiels in Marrakesch ein. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD angelt sich TV-Rechte für Klub-WM - Bayern-Spiele live Verständlich Der FC Bayern München ist eben die einzig europäische Mannschaft, welche am Start ist. Die Mehrheit der Zuschauer sind eh normalo Fans und kennen Clubs jenseits Europas garnicht, die Quoten wären dementsprechend. Daher bin Ich froh, dass dafür keine Gebühren gezahlt werden. Es wäre schön wenn Eurosport die anderen Spiele zeigen könnte.
  2. AW: ARD angelt sich TV-Rechte für Klub-WM - Bayern-Spiele live Das ist traurige Wahrheit und zeugt von einem unterentwickeltem Wissen
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum