Ab heute: Sky zeigt Wimbledon-Finals erstmals auch in UHD HDR

0
3917
© Sky Deutschland
Anzeige

Sky zeigt dieses Wochenende beide Wimbledon-Finals in UHD HDR sowie eine Doku von Michael Stichs Triumph vor 30 Jahren.

Sky Q Kunden haben auf Sky Sport UHD ab diesem Samstag die Möglichkeit, ein Wimbledon-Finale erstmals auch in Ultra HD und in HDR live zu schauen. Auf Sky Sport 1 können beide Endspiele aber auch in HD verfolgt werden. Los geht es heute (bei den Damen) als auch am Sonntag (bei den Herren) ab 15 Uhr.

Zum Jubiläum des Triumphes von Michael Stich zeigt Sky am Finalsonntag außerdem die Doku „Stich Tag – 30 Jahre Wimbledon Sieg“ am 11. Juli um 13.45 Uhr direkt vor der Live-Übertragung des Herren-Finales. Heute stehen sich zunächst aber Karolina Pliskova und die Halbfinal-Bezwingerin von Angelique Kerber, Ashleigh Barty, im Endspiel der Damen gegenüber. Gegen Pliskova wiederum hatte Kerber 2016 ihren einzigen Wimbledon-Titel gewinnen können. Beinahe wäre es also zur Neuauflage gekommen.

Das Herren-Finale erreichten Novak Djokovic und Matteo Berrettini. Letzterer ist der erste Italiener in einem Wimbledon-Finale. Am Sonntag könnte er sein hervorragendes Turnier krönen. Wenn alles für ihn und seine Fußball spielenden Landsmänner im EM-Endpsiel gut läuft, könnte er gemeinsam mit der Nationalmannschaft in London das Wimbledon- und Europameister-Double holen.

Das Final-Wochenende in Wimbledon 2021 live bei Sky im Überblick:

  • Samstag, 10. Juli, Damen-Finale ab 14.45 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport UHD, das Herren-Doppelfinale im Anschluss auf Sky Sport 1
  • Sonntag, 11. Juli, Herren-Finale ab 14.45 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport UHD, das Damen-Doppelfinale im Anschluss auf Sky Sport 1

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • skywi: Sky Deutschland

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum