ZDF und BBC produziert neue Anwaltsserie in Glasgow

0
382
Counsels
"Counsels" - Drehstart: v.l.: Karina (Rebecca Bell), Jamie (Brandon Grace), Nadine (Eilidh Park), Katie (Alyth Ross), Bav (Ro Kumar), Alasdair (George Prentice). Foto: ZDF und BBC/Balloon/Mark Mainz

Versprochen wird ein packendes Legal Drama über Ambition, Moral und die Frage, wie weit man gehen darf, um zu gewinnen.

Das ZDF und die BBC produzieren derzeit und noch bis in die Adventszeit ein achtteiliges Legal-Drama in Glasgow. Dort begleitet „Counsels“ die jungen Anwältinnen und Anwälte Jamie (Brandon Grace), Bav (Ro Kumar), Nadine (Eilidh Park), Alasdair (George Prentice), Katie (Alyth Ross) und Karina (Rebecca Bell) als aus ersten Berufsjahren echte Karrieren werden. Zwischen Gerichtssälen, Kanzleien und persönlichen Krisen entfaltet sich ein vielschichtiges Porträt einer Generation, die sich beweisen will.

Das passiert in „Counsels“

Das ZDF schreibt: „Ob als ehrgeizige Staatsanwälte, elegante Vertreter großer Wirtschaftsinteressen oder als letzte Hoffnung für jene, die alles verloren haben – sie alle kämpfen um Anerkennung, Einfluss und Erfolg. Doch der Konkurrenzdruck macht auch vor dem Privatleben nicht halt: Freundschaften werden auf die Probe gestellt, Beziehungen geraten ins Wanken und Loyalitäten verschieben sich.“

Bryan Elsley und Gillian McCormack (Co-Creators) sowie Maryam Hamidi und Jingan Young haben die Bücher geliefert. Regie führen Lynsey Miller und Siri Rødnes. Produziert wird die internationale Koproduktion von Balloon Entertainment für BBC, BBC Scotland und ZDFneo. Ein Sendetermin für „Counsels“ steht aktuell noch nicht fest.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum