„New Girl“: US-Sitcom geht bei ProSieben regulär auf Sendung
An diesem Mittwoch (21.15 Uhr) startet ProSieben die neue Sitcom "New Girl". Die Serie rund um die chaotische Jess, gespielt von Zooey Deschanel (31), hat bereits in der Vorpremiere gute Quoten für sich verbuchen können.
Universal: „The Thing“ ab März als Steelbook auf Blu-ray Disc
Laut Angaben des Onlinehändlers Amazon kommt der von Matthijs van Heijningen Jr. inszenierte Horrorstreifen "The Thing" im März auf Blu-ray in den Handel. Offenbar plant Universal den HD-Release ausschließlich in Form eines hochwertigen Steelbooks. Dieses ist nun vorbestellbar.
„Die Wutprobe“: Charlie Sheen als Vater in neuer Comedyserie
Charlie Sheen wird in den kommenden Tagen erste Schauspieler casten, die neben ihm in der neuen Sitcom "Anger Management" (deutsch: "Die Wutprobe") zu sehen sein werden. Unter anderem sucht der 46-Jährige ein junges Mädchen für die Rolle seiner 13-jährigen Tochter.
Woody Allen und Martin Scorsese im Rennen um Regie-Preis
Zur 64. Preisverleihung der Directors Guild of America (DGA) stehen Martin Scorsese, Woody Allen, David Fincher, Alexander Payne und Michel Hazanavicius im Wettbewerb um die prestigeträchtige Regieauszeichnung. Die Awards gelten als sicherer Indikator für die Oscars.
Blu-ray der Woche: „Kill The Boss“: Wie töte ich meinen Chef?
Wer kennt sie nicht, jene Menschen, die finanziell hinter einem Unternehmen stehen, die die maßgeblichen Entscheidungen treffen und damit mehr Macht über die Mitarbeiter haben, als alle anderen Kollegen? Die Rede ist natürlich von den Chefs. Chefs, die einen in Lohn und Brot stellen, dafür aber natürlich auch etwas fordern.
Filmfestival „Nippon Connection“ sucht 12-Sekünder für U-Bahn
Unterhaltung für die U-Bahn: Extrakurze Filme, die sich in höchstens zwölf Sekunden ohne Ton dem Thema "Nippon In Motion" widmen, werden für das Festival "Nippon Connection" im Mai gesucht.
Jubel über den Eurovision Song Contest in Aserbaidschan getrübt
Aserbaidschan, der diesjährige Austragungsort des Eurovision Song Contest, gerät zunehmend wegen seiner Haltung zur Pressefreiheit in die Kritik, da die autoritäre Regierung gegen kritische Meldungen rigoros vorgeht.
Eurosport wirbt mit neuer Kampagne für Wintersportprogramm
"So schmeckt der Sommer!" Mit diesem Slogan hat Langnese bereits in den 90ern seine Eissorten angepriesen. Das Pendant zur kalten Jahreszeit liefert nun Eurosport. Mit der neuen Kampagne "Wir sind der Winter" wirbt der Sportsender für sein Programm.
Arte: Zwei neue Kultursendungen am Sonntag
Arte erweitert zum Jahresbeginn sein Sonntagsprogramm. Mit "Square" und "Abgedreht!" nimmt der Sender in zwei neuen Formaten das aktuelle Geschehen und die Entwicklung im kulturellen Bereich unter die Lupe.
„Star Wars“ und Co.: ProSiebenSat.1 vertreibt Sony-Spiele
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 erweitert sein Games-Portfolio. Nach einer Partnerschaft mit Electronic Arts hat sich das Tochterunternehmen ProSiebenSat.1 Games jetzt auf eine Zusammenarbeit mit Sony Online Entertainment verständigt.