Neue Serie: „Schmidt & Schmitt“ ermittelt für Sat.1
Der Privatsender Sat.1 zeigt ab Monatg (27. Juni) um 19.00 Uhr in einer zweiwöchigen Testphase die Ermittlerserie "Schmidt & Schmitt". Anwältin Sina Schmitt und Ermittler Mark Schmidt sind dabei montags bis freitags im Einsatz.
„Die Ärzte“: ZDF verpackt Medizin als Mitmach-Fernsehen
Das ZDF will mit seinem Medizintalk "Die Ärzte" ein bisschen Pepp in die oft ernsthaft-trockene Materie bringen und hat dafür gleich eine neue Moderatorin verpflichtet: Komikerin Ruth Moschner.
„Der Hobbit“: „Lost“-Star Evangeline Lilly spielt Elfe
Regisseur Peter Jackson hat zwei weitere Schauspieler für sein Filmprojekt "Der Hobbit" gewonnen. Evangeline Lilly, die in "Lost" als Kate zu sehen war, spielt eine Elfe. Barry Humphries übernimmt die Rolle des Goblinkönigs.
Kinos erobern mit Konzerten und 3D-Fußball neue Zielgruppen
Nur Film war gestern. Das Kino will neues Publikum erobern, mit Oper live aus der MET in New York, Popkonzerten und Fußball in 3D. Die digitale Kinotechnik macht's möglich. Es gibt aber noch Verbesserungsbedarf.
[Blu-ray der Woche] „Drive Angry 3D“: Zurück in die Achtziger
In den guten alten 1980ern sorgten motorisierte Gerechtigkeits-Fanatiker auf den Straßen der allwöchentlichen TV-Landschaft für Ordnung. Seien es die "Dukes Of Hazzard", "Knight Rider" oder "Ein Colt für alle Fälle".
Krimi-Gezwitscher: „Flemming“ twittert eine komplette Episode
Erst vor Kurzem konnten die ZDF-Zuschauer bei "Dina Foxx" im Internet einen Mordfall lösen. Nun twittert Psychotherapeut und Polizeipsychologe Vince Flemming aus der gleichnamigen Krimiserie eine komplette Episode und lädt die User zum Miträtseln ein.
Michelle Hunziker verhandelt über eigene Show im ZDF
Michelle Hunziker (34) hat ihren Verbleib als Co-Moderatorin der Samstagabend-Show "Wetten, dass..?" nach dem Rückzug von Thomas Gottschalk in Frage gestellt. Die gebürtige Schweizerin verhandelt mit dem ZDF allerdings über eine eigene Show.
Studie: IPTV für Familien und Berufstätige interessant
Eine am Dienstag veröffentlichte Studie zum Thema IPTV des Marktforschungsinstituts TNS Infratest hat unter anderem ergeben, dass fast zwei Drittel der 143 befragten Männer in Haushalten mit IPTV das TV-Programm für Hausarbeit unterbrechen.
Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht
Mehr als 90 Prozent der britischen Erwachsenen übersehen das Product-Placement-Symbol in TV-Programmen. Ein "P" als Kennzeichnung soll die Nutzer warnen, wenn bezahlte Werbung in Sendungen vorkommen.
Paukenschlag: Zeitungsverlage klagen gegen „Tagesschau“-App
Acht Zeitungsverlage machen ihre Androhung war und ziehen gegen die umstrittene "Tagesschau"-App der ARD vor Gericht. Sie sehen sich durch die journalistischen Online-Aktivitäten des öffentlich-rechtlichen Senders wirtschaftlich benachteiligt.