Johannes B. Kerner als größter Talkshow-Verlierer 2010
Frank Plasberg gewinnt 2010 die meisten neuen Zuschauer dazu, Anne Will bleibt Deutschlands beliebteste Talkerin: Das ist das Ergebnis einer am Montag vorgelegten Media-Control-Studie zu den sieben quotenstärksten Talkshows am Abend.
Polsat-Spartenkanäle bleiben Satellitenpostion 13 Grad Ost treu
Die polnische Privatsendergruppe Polsat hält dem Satellitenbetreiber Eutelsat die Treue. Am Montag verlängerte der Betreiber Telewizja Polsat sein langjähriges Kapazitätsabkommen auf Hotbird 6.
Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010
Kabel Eins hat 2010 die meisten Quotenflops aller deutschen TV-Sender produziert. Der Sender führt eine am Montag veröffentlichte Top-100-Negativliste an. Auf den Plätzen folgen Sat 1 und RTL 2. Schlusslicht des Rankings ist Vox.
ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung
Die ARD hat das Ende der Ausstrahlung über den Eutelsat-Satelliten Hotbird verteidigt. Das Angebot sei in Deutschland kaum noch nachgefragt worden und würde die Gebührenzahler jährlich eine Million Euro kosten.
Experten für strikte Regeln bei TV-Konsum von Kindern
Die Allgemeine Ortskrankenkasse AOK empfiehlt Eltern gerade wieder zur Weihnachtszeit, ihre Kinder nicht vorm TV-Gerät zu parken. Klare Regeln seien für Kinder wichtig.
DFB-Pokal-Achtelfinale bei ARD und ZDF – ein Spiel abgesagt
Nach der torreichen 3:5-Bundesligapartie kommt es an diesem Mittwoch (22. Dezember) im DFB-Pokal erneut zum "Südgipfel" zwischen dem VfB Stuttgart und den Bayern aus München. Auch Zuschauer ohne Pay-TV-Abo kommen auf ihre Kosten.
„Tagesschau-App“ startet
Im allgemeinen App-Wahn möchte auch die "Tagesschau" nicht abseits stehen und bringt am Dienstag die von privaten Medienunternehmern verteufelte "Tagesschau-App" heraus. Damit können Smartphone-Benutzer die Dienste der Tagesschau noch besser nutzen.
Kino-Charts: „Rapunzel“ bleibt Spitze
Neueinsteiger blieben an diesem Wochenende in deutschen Kinos ohne Chance. Sowohl "The Tourist" wie auch "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" konnte "Rapunzel-Neu verföhnt" nicht gefährden.
Ofcom veröffentlicht Regeln für Product-Placement
Die britische Regulierungsbehörde Offcom hat die neuen Regeln für Product Placement in Radio und TV veröffentlicht. Bereits im April hatte die Regierung das Product-Placement in Fernsehen und Radio erlaubt.
„Supertalent“: Mehr Zuschauer als im Vorjahr
RTL ist mit seiner Sendung "Das Supertalent" auf der Erfolgsspur. Mit der vierten Ausgabe der Talenteshow übertraf der Sender deutlich die Zuschauerzahlen aus dem Vorjahr.