ARD Plus: Diese Inhalte gibt es kostenlos und ohne Anmeldung

0
2761
ard plus logo
Derzeit kostet der Streaming-Dienst ARD Plus 4,95 Euro im Monat

Als Lockvögel hat ARD Plus ein paar interessante Inhalte kostenlos im Internet platziert. So zum Beispiel einen Schwarz-Weiß-„Polizeiruf“ oder die erste Folge „Piggeldy & Frederick“.

Die beiden Schweinebrüder waren einst nicht wegzudenken aus dem öffentlich-rechtlichen Kinderfernsehen, besser gesagt dem West-„Sandmännchen“. Das spätere gesamtdeutsche Ost-„Sandmännchen“ übernahm bis in die frühen 2000er die weitere Ausstrahlung, der insgesamt weit über 100 Folgen. Stets gelang es dem kleinen Piggeldy dabei den großen Frederick mit seinen neugierigen Fragen zu entnerven. Über den Youtube-Kanal von ARD-Plus kann man sich die erste Episode in voller Länge noch einmal zu Gemüte führen und dabei unter anderem erfahren, wie Frederick Piggeldy erklärt, wie man ein Bild malt.

Der nicht sehr umfangreiche Bereich „Erste Episoden – jetzt kostenfrei ARD Plus testen“ bietet aber auch noch die eine oder andere Perle, für die es sich lohnt einmal vorbeizuschauen. Aus dem Kinderbereich wäre hier noch Folge 1 von „Bobo Siebenschläfer“ zu nennen. Aber auch Krimi-Freunde kommen auf ihre Kosten.

Kostenlos-Bereich von ARD Plus bei Youtube umfasst leider nur fünf Folgen

So ist sowohl der erste „Polizeiruf“ des Deutschen Fernsehfunks verfügbar, wie auch das Debüt des „Fahnders“. Während 1971 fürs DDR-Fernsehen gedrehte „Fall Lisa Murnau“ noch im nostalgischen Schwarz-Weiß daherkommt, ist die 1983 produzierte und im folgenden Jahr erstausgestrahlte Premierenfolge von „Der Fahnder“ mit Klaus Wennemann in Farbe.

Nummer fünf – und damit auch schon der letzte Eintrag – auf der Liste der frei verfügbaren ARD-Plus-Inhalte ist dann noch ein weiterer DDR-Klassiker. Die erste von neun Folgen der DEFA-Familienserie „Zur See“, die dem TV-Publikum Gewässer jenseits der Ostsee präsentieren konnte, endet jedoch dank eines Kolbenfressers nicht weit vom Heimathafen Rostock.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

ARD Plus ist über diesen kleinen Kostenlos-Bereich für knapp 5 Euro monatlich mittlerweile auch als eigenständige App, seit längerem aber schon als Channel bei MagentaTV, Apple TV+ und Amazon Prime sowie seit kurzem auch als Primetime-Channel bei Youtube verfügbar.

Bildquelle:

  • df-ARD-plus: ARD

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum