Auch Paramount-Streaming-Chef geht

0
1535
Paramount+ Logo; Bild: Viacom CBS

Seit 2020 leitete Tom Ryan das Streaming-Geschäft von Paramount. Nun steht sein Abschied fest.

Personal-Umbruch bei Paramount. Kürzlich wurde bereits bekannt, dass der bisherige MTV- und Showtime-Chef Chris McCarthy nach der Fusion von Paramount und Skydance nicht länger in Amt und Würden sein wird. Jetzt wurde publik, dass auch Paramounts-Streamingchef Tom Ryan das Unternehmen verlässt. Ryan bekleidete das Amt des Streamingchefs seit 2020.

„Ich gehe mit tiefer Dankbarkeit und Stolz für ein Team, das ich liebe und bewundere, und für Pluto TV und Paramount+, Streaming-Dienste, die als mutige Ideen begannen und sich seitdem zu globalen Kraftzentren entwickelt haben“, schrieb Ryan. Die neue Führung des Streamingbereichs soll nach der Fusion gebildet werden, heißt es. Ryan werde den neuen Führungsleuten in „beratender“ Rolle zur Verfügung stehen – so zumindest der aktuelle Plan.

In die schwarzen Zahlen geführt

Unter seiner Führung wuchs der Geschäftsbereich von 1,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 7,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024, 2024 soll Paramount Streaming dann auch profitabel gearbeitet haben. Unumstritten war der Weg dorthin nicht. Paramount+ hat zuletzt stark auf seine größten Marken gesetzt – und andere Stoffe eingestellt. In Deutschland war der Streamer durchaus mit dem Bestreben gestartet, regelmäßig lokale Fiction-Produktionen auf den Markt zu werfen. Davon lässt sich inzwischen kaum noch etwas finden.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum