„Der Herr der Ringe“-Serie: Amazon gibt Cast bekannt

0
1800
Amazon Original Serie lotr cast
© Amazon Studios: Amazon Original "Der Herr der Ringe"-Serien-Adaption: Cast seit Dezember 2020
Anzeige

Amazon Studios veröffentlicht die Namen von zwanzig weiteren Darstellern der „Der Herr der Ringe“-Serien-Adaption, die gerade in Neuseeland gedreht wird.

Die Produktion einer „Der Herr der Ringe“-Serie auf Basis des Fantasy-Epos‘ von J.R.R. Tolkien ist in vollem Gange. Nach dem ersten Schwung im Januar dieses Jahres gibt Amazon Studios endlich die Namen von zwanzig weiteren Cast-Mitgliedern bekannt. Momentan wird die Amazon Original Serienproduktion in der atemberaubenden und abwechslungsreichen Landschaftskulisse Neuseelands gedreht. Wie auch schon in der „Der Herr der Ringe“-Filmreihe eignet sich das andere Ende der Welt ausgezeichnet, um in unbekannte Facetten Mittelerdes einzutauchen. Showrunner und Executive Producer sind J.D. Payne und Patrick McKay. Die in Mittelerde angesiedelte Serienadaption wird neue Handlungsstränge erkunden, die dem ersten Ring-Trilogie-Roman „Die Gefährten“ von J.R.R. Tolkien vorausgehen.

Zu den neuen Cast-Mitgliedern der „Der Herr der Ringe“-Serienadaption zählen sowohl Cynthia Addai-RobinsonMaxim Baldry und Ian Blackburn, als auch Kip ChapmanAnthony Crum und Maxine Cunliffe. Weitere Rollen übernehmen einerseits Trystan GravelleSir Lenny Henry und Thusitha Jayasundera, andererseits Fabian McCallumSimon Merrells und Geoff Morrell. Zusätzlich schlüpfen Peter MullanLloyd OwenAugustus PrewPeter TaitAlex TarrantLeon WadhamBenjamin Walker und Sara Zwangobani in diverse Rollen. Der zusätzliche Cast stammt aus fünf verschiedenen Ländern. Blackburn, Chapman, Crum, Cunliffe, Tait, Tarrant und Wadham sind aus Neuseeland. Weiterhin stammt die internationale Besetzung aus Australien, Sri Lanka, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

Amazon Original „Der Herr der Ringe“-Serien-Adaption: Cast seit Januar 2020

Zur bereits im Vorfeld enthüllten Besetzung gehören Robert AramayoOwain ArthurNazanin BoniadiTom Budge,Morfydd ClarkIsmael Cruz Córdova und Ema Horvath. Darüber hinaus werden Markella KavenaghJoseph MawleTyroe Muhafidin sowie Sophia Nomvete Mittelerde-Charaktere verkörpern. Ebenfalls bestätigt sind außerdem Megan RichardsDylan SmithCharlie Vickers und Daniel Weyman.

Bildquelle:

  • lotrserie1: Amazon Studios

6 Kommentare im Forum

  1. Der Buchhändler lässt sich für seine Verhältnisse sehr viel Zeit. Ich kenne kein anderes Projektvon ihm, über das im Vorfeld schon so viel und so lange diskutiert worden ist. Normalerweise sagt Amazon: "Schau, mal, was ich hier habe", und Keiner hatte es vorher auf der Karte.
  2. Die drehen doch wieder in Neuseeland, dort unten färht die Regierung sehr strikte Einschränkungen, vielleicht geht deswegen kaum was weiter.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum