
Spätestens seit „Selling Sunset“ ist klar: Reality, das Einblick in die Welt der Schönen und Reichen gewährt, angesagt. Eine deutsche Disney+-Eigenproduktion wandelt nun auf diesen Pfaden.
Nach ersten Projekten in der Fiction hat Disney+ Deutschland nun auch eine erste eigene Reality-Sendung beauftragt. Name der Reality-Soap: „Yacht Dream Monaco“. Darin geht es um zwei Yacht-Broker, die ein neues Team zusammenstellen. Neun sich Bewerbende erhalten die Chance auf einen Job an der Cote d’Azur. Disney+ spricht von Challenges und Pitches, die die Bewerberinnen und Bewerber meistern müssen. Produziert wird das neue Format, für das es natürlich noch keinen Sendetermin gibt, von Leonine Documentaries.
„‚Yacht Dream Monaco‘ vereint in jeder Hinsicht unser Ziel, Content mit einer perfekten Mischung aus Dokumentation, Unterhaltung und großartigem Production Value zu produzieren“, teilt Jochen Köstler, EVP Non-Fiction von Leonine Studios am Montag mit. Benjamina Mirnik-Voges, VP Original Productions bei Disney spricht derweil von einer „außergewöhnlichen Idee“ und erklärt: „Damit erweitern wir nicht nur unser Portfolio um ein einzigartiges Format, sondern reihen uns in Deutschland auch in die Riege erfolgreicher Entertainment-Formate ein, die andere Märkte bereits mit großem Erfolg auf Disney+ etabliert haben.“ Verwiesen wird auch darauf, dass es bisher kaum Zugänge zur Branche der Yacht-Broker gab.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Disney+ Logo: © Disney