
Was wird noch versprochen? Neue Kameraperspektiven für intensivere Spielmomente, Echtzeit-Statistiken und Analysen, interaktive Fan-Features für mehr Nähe zum Spiel.
Am kommenden Dienstag startet die neue Eishockey-Saison mit dem ersten Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL). TV-Partner ist dann wie in den Jahren zuvor erneut das von der Deutschen Telekom kommende Angebot MagentaSport. Personell gibt es wenige Neuerungen. Ronja Jenike, Rick Goldmann, Patrick Ehelechner, Sven Felski und Christoph Ullmann sind fest als Experten eingeplant. DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer solle „regelmäßig“ dabei sein, heißt es. Reimer ist seit wenigen Monaten Sportleiter in Kaufbeuren (DEL2), dürfte also nur dann für das Fernsehen arbeiten, wenn sein Team nicht selbst spielt.
Das On-Air-Team
Zu den Moderatoren und Kommentatoren gehören feste Größen wie Sascha Bandermann, Konstantin Klostermann, Basti Schwele, Adrian von der Groeben und Alex Kunz. Als neues „Großprojekt“ beschreibt die Telekom das Format „#EishockeyDeutschland“, das die Aufmerksamkeit an der Sportart steigern soll. Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann sind als Gestalter und Interviewer regelmäßig dabei.
Geplant sind:
- Porträts & Interviews mit Stars wie Nico Sturm und Leon Draisaitl
- Stories zu den Eisbären Berlin, Aufsteiger Dresden zum Saisonstart
- deutsche Top-Talente zur U20 WM
- Themenvielfalt von der DEL bis zum Amateurbereich
- Zielpunkt der Content-Reihe: Heim-WM 2027
Verlässliche Programmtage sind seit jeher ein Erfolgsgarant! Mit dem Topspiel am Donnerstag (ab 19.15 Uhr), der Konferenz am Freitag mit bis 6 Partien (live ab 19 Uhr) sowie 10 Stunden Live-Erlebnis am Sonntag (ab 13.45 Uhr) im Regelspielbetrieb hat MagentaSport gemeinsam mit der DEL fixe Zeiten geschaffen. Immer sonntags überträgt auch DF1 ein Magenta-Spiel im Free-TV, in der Regel wird es das Sonntagnachmittagspiel ab 16.30 Uhr sein.
Kommenden Dienstag steigt der Season-Opener in Berlin, Aufsteiger Dresden ist zu Gast und Magenta schickt mit dem Duo Schwele/Goldmann plus Sascha Bandermann die erste Garde. Das Spiel gibt es kostenlos zu sehen.
Außerdem interessant: