
Der neue Vertrag umfasst bis zu 132 deutsche Länderspiele live und kostenlos.
Die Telekom setzt die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Hockey-Bund (DHB) als Medienpartner vorzeitig und umfassend bis 2028 fort. Das hat MagentaSport heute im Vorlauf des EM-Männer-Finales gegen die Niederlande bekanntgegeben. Dorothea Jacob, VP Proposition & Content MagentaTV, sagt: „Wir sehen gerade, wie gut Spitzen-Hockey angenommen wird, wenn dieser Sport auf dem hohen Qualitätslevel bei MagentaTV und MagentaSport gezeigt wird. Deshalb ist die langfristige Medienpartnerschaft eine fantastische Nachricht; sowohl für das Hockey und die Fans als auch für uns bei der Telekom.“
Bis zu 132 Länderspiele Deutschlands
Der neue Vertrag läuft bis 2028. Er beinhaltet bis zu 132 Länderspiele der deutschen Frauen und Männer. Darunter alle deutschen Spiele in der Pro-League bis zur Saison 2027/28 (Start im Dezember), die Feldhockey-Weltmeisterschaft 2026, die Europameisterschaft 2027 sowie die Hallenhockey-Europameisterschaft 2028. Die Telekom und der Deutsche Hockey Bund hatten im November 2024 die erste Medienpartnerschaft abgeschlossen. Die gerade laufende Heim-EM sei ein großer Erfolg, hieß es von der Telekom.
Julien Keibel, Kaufmännischer Vorstand des DHB: „Die vorzeitige und langfristige Verlängerung mit der Telekom als Medienpartner ist ein starkes Zeichen und ein Meilenstein für den Hockeysport in Deutschland. Unsere Nationalmannschaften bekommen damit auch in den kommenden Jahren die große mediale Bühne, die sie verdienen – live, kostenlos und für alle zugänglich.“
Außerdem interessant: