Netflix bestellt zwei Serien bei der Bildundtonfabrik

0
63
Netflix

Die „How to Sell Drugs Online (Fast)“-Macher gehen mit neuen Geschichten an den Start. Für den Streamer entsteht unter anderem die Adaption einer schwedischen Comedy.

Einem Bericht des Portals „Deadline“ zufolge arbeitet die Produktionsfirma Bildundtonfabrik an gleich zwei neuen Serien für den Streamer – beide seien auch schon offiziell beauftragt. Während von einem Projekt wenig bekannt ist (außer dass der Dreh 2026 stattfinden soll), sind die Informationen zu „Love & Anarchy“ schon sehr konkret. Dabei handelt es sich um die Adaption einer schwedischen Dramedy, in der eine Beraterin und verheiratete Mutter einen Flirt mit einem jungen IT-Experten beginnt. Sie fordern sich gegenseitig zu gewagten Aufgaben heraus. Im Mutterland entstanden davon zwei Staffeln.

Die Nachricht wurde während einer von „Deadline“ moderierten Dikussion auf der Seriesly-Konferenz mit den Mitbegründern der Bildundtonfabrik, Philipp Käßbohrer und Matthias Murman, sowie Lisa Kreimeyer, Director of Series für Netflix in der DACH-Region, bekannt gegeben. Die Produktionsfirma hatte für den Streamer bereits „How to Sell Drugs Online (Fast)“ umgesetzt.

„Sons & Anarchy“: Drehstart in Kürze

Die Dreharbeiten zu „Love & Anarchy“ soll nach Auskunft von Käßbohrer bereits in zwei Wochen beginnen. Somit dürfte sie 2026 ins Angebot von Netflix kommen. Details zum Cast sind nicht bekannt.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Netflix: Photo by John-Mark Smith
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum