Das sagt Netflix zu der Livestream-Panne

0
1432
Technische Probleme Panne Testbild © Dirk Schumann - Fotolia.com
© Dirk Schumann - Fotolia.com

Am Dienstag verkündete Netflix nicht nur das Aus für sein ursprüngliches Geschäftsmodell, sondern erklärte auch, warum es am Wochenende zu einer eklatanten Livestream-Panne kommen konnte.

Netflix-Co-Chef Greg Peters höchstpersönlich nahm zu der kürzlichen Panne Stellung: Die geplante Live-Übertragung eines Treffens von Teilnehmern der Dating-Show „Love Is Blind“ fiel wegen technischer Probleme aus und musste in einer Aufzeichnung verfügbar gemacht werden.

Zweiter Netflix-Livestream musste wegen technischer Panne abgebrochen werden

Es war der zweite Livestream von Netflix nach einer problemlos verlaufenen Übertragung eines Auftritts des Comedians Chris Rock. Netflix habe danach beim Versuch, seine Technologie für Live-Übertragungen zu verbessern, einen Software-Fehler eingebaut, sagte Peters. Dieser machte sich demnach sich erst bemerkbar, als verschiedene Systeme ineinander griffen und Millionen Zuschauer auf den Stream zugreifen wollten.

Pläne für weitere Livestreams sind derweil noch nicht bekannt.

Bei Interesse an dem Thema lesen sie ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Topartikel vom Vortag „Account-Sharing bei Netflix: Frist für Einführung der Gebühr steht“.

Bildquelle:

  • Testbild: © Dirk Schumann - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum