Neue Vevo Channels bei Amazon Freevee

0
2899
Vevo Logo
©Vevo

Der Musikvideo-Streamingdienst „Vevo“ bringt in Deutschland neue Fast-Kanäle auf die kostenlose Amazon-Plattform Freevee, u.a. mit einem speziellen deutschen Schlager-Kanal.

Musikvideos der internationalen Streamingplattform „Vevo“ soll es künftig auch bei Amazons werbefinanziertem Streamingdienst Freevee geben. Drei Fast-Kanäle gehen an den Start und gliedern sich in das kostenlose Programm ein. Dabei gibt es auch viele lokalisierte Inhalte für den deutschen Markt.

Vevo selbst wird von Sony Music Entertainment und der Universal Music Group betrieben. Seit 2013 gibt es Vevo auch in Deutschland. Die Plattform stellte für Konsumenten von Musikvideos anfangs die größte Alternative zu Youtube dar, weil sie sich drei früher mit der GEMA auf Online-Konditionen einigen konnte, wodurch ein Großteil Musikvideos überhaupt wieder offiziell und vor allem legal einer breiten Masse zur Verfügung gestellt werden konnte.

Nur in Deutschland kommt ein Vevo Schlager-Kanal zu Freevee

Unter den Vevo-Kanälen, die im Zuge der Kooperation zum werbefinanzierten Amazon-Streamingdienst kommen, ist zum Beispiel Vevo Pop, der auch in Großbritannien dort verfügbar sein wird. Neben internationalen Bands und Musikern gibt es dabei hierzulande auch spezifische deutsche Inhalte – so zum Beispiel Musikvideos von Alli Neumann und Lotte.

Den Fast-Kanal Vevo Schlager Pop gibt es bei Freevee dagegen nur in Deutschland. Hier können Schlager-Fans u.a. mit Videos von Helene Fischer, Sarah Lombardi und Ben Zucker rechnen.

Bildquelle:

  • Logo Vevo: Vevo

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum