ProSieben Maxx: Telekom gibt Starttermin bei Entertain bekannt

7
35
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Wie bereits angekündigt kommt der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx nun auch zu Entertain. Nachdem es bisher nur eine Absichts-Erklärung der Telekom gab, haben die Bonner nun einen konkreten Starttermin bekannt gegeben. Neben SD wird auch ein HD-Ableger bei Entertain verfügbar.

Nachdem die Telekom bereits zum regulären Senderstart von ProSieben Maxx erklärt hatte, dass der neue Free-TV-Spross der ProSiebenSat.1 Media auch auf der hauseigenen IPTV-Plattform Entertain angeboten werden soll, schauten Kunden bisher in die Röhre. Denn obwohl der Kanal schon zwei Wochen sendet, kommt er bei Entertain-Abonnenten nicht an. Ein Umstand, der sich nun ändern soll, denn die Telekom hat einen konkreten Termin bekannt gegeben. Vorraussichtlich ab Freitag (20. September) soll ProSieben Maxx bei Entertain verfügbar sein, wie der Bonner Konzern am Dienstag via Twitter mitteilte. Laut einer Facebook-Mitteilung soll der Sender dabei auf Kanal 74 bei Entertain und Kanal 61 bei Entertain Comfort Sat platziert werden.

Neben einer SD-Variante kommt ProSieben Maxx am Freitag zudem auch in High Definition zu Entertain. Damit ist das IPTV-Angebot der Telekom die erste Plattform, auf der der Männersender in HDTV zur Verfügung steht. Die HD-Variante wird bei Entertain auf Programmplatz 474 und bei Entertain Comfort Sat auf 9474 zu finden sein. Im vierten Quartal wird der HD-Ableger auch bei Unitymedia Kabel BW zur Verfügung stehen. Im kommenden Jahr will ProSieben Maxx dann bei HD Plus an den Start gehen.
 
ProSieben Maxx richtet sich mit seinem Programm vornehmlich an Männer zwischen 30 und 59 Jahren und will diese mit Spielfilmen und diversen Serien von sich überzeugen. So stehen unter anderem die Erfolgs-Formate „Homeland“ oder auch „House of Cards“ auf dem Programm, die auch mit englischem original-Ton ausgestrahlt werden. Zudem gehören auch Eigenproduktionen aus der „Galileo“-Reihe und Dokumentationen ins Sendekonzept. In der Day-Time setzt ProSieben auf Animes und Trickfilme.
 
Neben Telekoms Entertain ist ProSieben Maxx im IPTV-Bereich auch bei der Konkurrenz von Vodafone zu empfangen. Zudem wird der Kanal via Kabel bei Kabel Deutschland, Tele Columbus, Primacom, NetCologne, RFT Kabel und Unitymedia Kabel BW verbreitet. Letzterer hat ProSieben Maxx auch analog in seinem Portolio und ersetzt damit einige der dritten Programme der ARD.Via Satellit sendet der Free-TV-Sender über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6).
 
Update (17. September, 13,37 Uhr): Angaben zu ProSieben Maxx HD im zweiten Absatz ergänzt.
 
Zur Homepage der Telekom[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben Maxx: Telekom gibt Starttermin bei Entertain bekannt So ist es Richtig. Beide Versionen schlagen bei Entertain auf Danke fürs Korrigieren
  2. AW: ProSieben Maxx: Telekom gibt Starttermin bei Entertain bekannt Pro7 Maxx als Pay TV ist sowas von uninteressant, dafür gibts gar keine Worte
  3. AW: ProSieben Maxx: Telekom gibt Starttermin bei Entertain bekannt Also ob bei Astra oder Unity anders ist. Dafür gibt es keine Worte
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum