
Darüber ist sich der Streamer mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, einig geworden.
Rechteknaller von DAZN: Neben der kompletten FIFA Klub-WM, die jetzt am Wochenende startet, zeigt der Streamer im Hochsommer noch ein anderes Fußballturnier, das wohl Schlagzeilen machen wird: Die Frauen-Europameisterschaft. DAZN hat co-exklusive Rechte aller 31 Matches von SportA, der Rechteagentur von ARD und ZDF, erworben.
Die Vereinbarung beinhaltet auch alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Mannschaft. Am 02. Juli startet das Turnier in der Schweiz mit dem Eröffnungsspiel der Gastgeberinnen gegen Norwegen (21:00 Uhr). Das erste Spiel von Deutschland ist auf Freitag, den 04. Juli (21:00 Uhr), terminiert, wenn es in Gruppe C zum Auftakt gegen Dänemark geht.
Die 16 teilnehmenden Mannschaften treten zunächst verteilt auf vier Gruppen gegeneinander an, ehe es in die K.o.-Runde geht. Das große Finale steht schließlich am 27. Juli im St. Jakob-Park in Basel an – alle Spiele gibt es live auf DAZN. Darüber hinaus können Fans auf der Plattform sofort nach Abpfiff die Highlights der jeweiligen Spiele auf Abruf erleben. DAZN packt die EM in das neue Super-Sports-Paket, das es derzeit noch für einen knappen Zehner pro Monat zu buchen gibt.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-dazn-logo-white: © DAZN Group