Bundesliga: DAZN zeigt Montagsspiel

116
4120
Bundesliga auf Sky und DAZN
Sky als auch DAZN könnten bei der nächsten Vergabe der TV-Rechte an der Bundesliga Exklusivität anstreben. Aber auch Amazon Prime Video könnte seinen Hut in den Ring werfen. © Bundesliga, DAZN, Sky

Der TV-Blackout zum Neustart der Fußball-Bundesliga nach der Corona-Pause ist abgewendet.

Die Live-Übertragung der Partie Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen wird am Montagabend im Streamingdienst DAZN gezeigt. Das teilte die Deutsche Fußball Liga am Sonntag über Twitter mit. „Hinsichtlich weiterer Spiele befindet sich die #DFL in Gesprächen“, hieß es. 

Lange Zeit stand eine Übertragung der letzten Partie des 26. Spieltags auf der Kippe. Hintergrund des Problems ist ein Streit um den TV-Vertrag zwischen dem Konzern Eurosport/Discovery und der DFL.

DAZN hat eine Sublizenz vom Spartensender Eurosport erworben, der sich in der bisher letzten Ausschreibung die Rechte für insgesamt 40 Punktspiele live gesichert hatte: für die 30 Bundesliga-Partien am Freitag, jeweils fünf am Sonntag und Montag. Nach zwei Spielzeiten mit mäßigem Zuschauererfolg hatte sich Eurosport im vergangenen Sommer gegen die weitere Nutzung der Rechte entschieden und einen Kontrakt mit DAZN abgeschlossen.

Bisher hat Eurosport nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur die letzte TV-Rate der laufenden Saison nicht bezahlt – und DAZN nicht seinen Anteil an den Eurosport-Mutterkonzern Discovery.

Bildquelle:

  • Bundesliga_Sky_DAZN: © Bundesliga, DAZN, Sky

116 Kommentare im Forum

  1. Deswegen werde ICH sicher nicht den DAZN Re-Start Button drücken. Diese Salami- Taktik mit DAZN geht mir auch schön auf den Zeiger. Statements seitens DAZN, bekommt man seit Beginn des ganzen Corona-Problems nicht. Gibts DIE überhaupt noch??? Für mich einfach unprofessionell das Ganze und ob ich nochmal Kunde werde, kann ich Stand heute nicht sagen. :unsure: Bin mit Sicherheit kein Sky-Fan Boy, aber die gehen seit Beginn von Corona viel professioneller mit der Situation um. Ihr Corona-Überbrückungsprogramm mag sicher nicht jeden gefallen, aber sie tun WENIGSTENS ETWAS und kommunizieren rechtzeitig.(y)
  2. DAZN hat genau so klassische Spiele gezeigt, wie es Sky getan hat. Außerdem äußern sich andere zu laufenden Verhandlungen auch nicht.
Alle Kommentare 116 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum