Section 31: Nächster „Star Trek“-Film kommt nicht ins Kino

7
2786
Star Trek Discovery Key Art
© CBS Interactive, Inc. All Rights Reserved.

Die diesjährige Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once„) bekommt mit „Star Trek: Section 31“ ihren eigenen Film, der jedoch wohl nicht im Kino laufen wird.

Dass Yeoh die Hauptrolle in einem neuen „Star Trek“-Film spielen wird, gab der Streamingdienst Paramount+ bekannt. Dort soll der Film auch anlaufen und nicht etwas im Kino. In „Star Trek: Section 31“ wird Yeoh als Imperatorin Phillipa Georgiou zurückkehren. Die Rolle hatte die 60-Jährige bereits in der Serie „Star Trek: Discovery“ gespielt und zu einer Art Kultfigur gemacht.

Michelle Yeoh in Star Trek: Section 31 Plakat
Michelle Yeoh schlüpft erneut in die Rolle der Imperatorin Phillipa Georgiou. © Paramount

„Star Trek: Section 31“ läuft bei Paramount+ an

In „Star Trek: Section 31“ schließt sich Georgiou dem Geheimdienst der Sternenflotte an. Die nicht unumstrittene sogenannte Sektion 31 soll die Vereinigte Föderation der Planeten zu schützen wissen. Allerdings hat die hartgesottende Georgiou eine düstere Vergangenheit, der sie sich zunächst stellen muss. „Dass sie endlich ihren Moment bekommt, ist ein wahr gewordener Traum“, wird Yeoh in der Mitteilung zitiert.

Der von CBS Studios produzierte Spin-off-Sielfilm soll noch in diesem Jahr in Produktion gehen. Es wird der erste „Star Trek“-Film seit dem vor allem finanziell enttäuschenden Kino-Abenteuer „Star Trek Beyond“ von 2016. Nach aktuellem Stand soll „Star Trek: Section 31“ aber nicht im Kino laufen, sondern direkt bei Paramount+ Premiere feiern. (dpa/bey)

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • P__StarTrekSection31_Announcement_ORG: Paramount
  • df-star-trek-discovery-key-art-tele-5: Discovery Deutschland

7 Kommentare im Forum

  1. Imperatorin Georgiou fand ich neben Captain Lorca den einzigen guten Charakter bei Discovery.
  2. Freue mich sehr darauf. Michelle Yeoh war für mich das absolute Highlight in Star Trek Discovery.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum