Sky: Diese Bundesliga-Spiele fallen heute aus

0
6034
fußball im tv
© lassedesignen - stock.adobe.com
Anzeige

Die arktischen Verhältnisse in vielen Ecken Deutschlands sorgen dafür, dass zum ersten Mal seit einem Jahr Bundesliga-Partien wetterbedingt abgesagt werden müssen.

So fällt heute die Begegnung zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen ins Wasser, weil die westfälische Gegend und damit das Heim-Territorium der Arminia zu stark vom derzeit vorherrschenden Wetter-Chaos betroffen ist. Dementsprechend wird das Spiel auch nicht bei Sky zu sehen sein.

Ebenfalls abgesagt ist die Begegnung zwischen Heidenheim und Paderborn in der zweiten Bundesliga, die sonst beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein würde. Der erneute Wintereinbruch trifft an diesem Wochenende diverse Regionen Deutschlands mit besonderer Härte: Massive Schnefälle und Stürme sorgten für Chaos auf den Straßen und führten teilweise sogar zur Aussetzung des Bahnverkehrs.

Die letzte wetterbedinge Spielaussetzung hatte es vor rund einem Jahr gegeben: Das rheinische Derby zwischen Mönchengladbach und Köln war am 9. Februar 2020 abgesagt worden, weil Sturmtief Sabina damals in NRW wütete.

Bundesliga: Bielefeld gegen Bremen fällt aus

Die DFL begründete die Absage der heutigen Bundesliga-Partie in folgendem Wortlaut: „Aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen kann die Bundesliga-Begegnung zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem SV Werder Bremen heute nicht stattfinden. Aufgrund der starken und anhaltenden Schneefälle in Verbindung mit Frost ist die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet. Die DFL Deutsche Fußball Liga hat aus diesem Grund im Einvernehmen mit dem Schiedsrichter und Vertretern beider Clubs entschieden, das Spiel zu verlegen. Ein neuer Spiel-Termin wird zeitnah bekanntgeben.“

Bildquelle:

  • Fussball: © lassedesignen - stock.adobe.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert