Super Bowl 2023 mit dem NFL Game Pass für 99 Cent live streamen – so geht’s

17
3450
NFL © Sergey Nivens -stock.adobe.com
© Sergey Nivens -stock.adobe.com

Der Super Bowl 2023 im Original: Neben den Übertragungen bei ProSieben und DAZN gibt es das Duell der Philadelphia Eagles und der Kansas City Chiefs hierzulande auch über den NFL Game Pass zum Kleinstpreis.

Lediglich 99 Cent verlangt die NFL für die Original-Übertragung inklusive Halftime-Show und den berühmten US-Werbesports. Die gibt es bekanntlich hierzulande bei ProSieben nicht. Auch wenn es dort zwar Originalkommentar gibt, gilt dies auch für DAZN – jedoch nicht mehr lange. Denn die NFL hat mit dem Sportstreaminganbieter eine auf satte zehn Jahre ausgelegte Vereinbarung über den Game Pass International (GPI) getroffen, die ab der kommenden Saison gilt.

Super Bowl 2023 neben DAZN und ProSieben auch über NFL selbst buchbar

Im deutschsprachigen wird der NFL GPI dann exklusiv von DAZN angeboten und verkauft, zusätzlich zum bestehenden Angebot, wo die NFL bereits in den Paketen DAZN Standard und Unlimited enthalten ist. Der NFL GPI wird für Kunden weltweit, außer in China, über DAZN entweder als eigenständiges Abonnement oder als Zusatz zu einem bestehenden DAZN-Paket verfügbar sein. Er ermöglicht es Fans jedes NFL-Spiel während der Regular Season und der Playoffs zu sehen, einschließlich des weltweit größten jährlichen Sportereignisses, dem Super Bowl.

Momentan kann man hierzulande wie eingangs erwähnt noch über die NFL-Seite selbst den Gamepass beziehen. Dort wird jedoch bereits zum jetzigen Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass die Preise für die verschiedenen Zugangsvarianten Gültigkeit bis zum 31. Juli 2023 besitzen. Dies wird demzufolge sehr wahrscheinlich der Stichtag für die Umstellung auf die exklusive Distribution über DAZN sein. Passend auch, weil die NFL dann gerade in der Sommerpause weilt.

Super Bowl 2023
Den Super Bowl 2023 bestreiten die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs live bei ProSieben, DAZN und letztmalig auch über den NFL-eigenen Game Pass, der ab der nächsten Saison dann nur noch exklusiv über den Sportstreaminganbieter international vertrieben wird. © HTGanzo via stock.adobe.com

NFL ab nächster Saison auch bei RTL

Für den Super Bowl 2023 zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs gilt jedoch zunächst noch, dass NFL-Fans ihn auch ohne auf ProSieben oder DAZN zurückgreifen zu müssen, als Einmal-Vergnügen für nicht einmal einen Euro im US-Original schauen können. Ein großes NFL-Angebot läuft in der kommenden Saison auch über die Sender der RTL-Gruppe, die sich ein umfangreiches Rechtepaket gesichert haben. Sie lösen ProSiebenSat.1 ab. Der RTL-Vertrag umfasst rund 80 Partien pro Spielzeit (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Mit Material von DAZN und der dpa

Bildquelle:

  • df-super-bowl-lvii: © HTGanzo via stock.adobe.com
  • American-Football: © Sergey Nivens -stock.adobe.com

17 Kommentare im Forum

  1. Ist das mit dem Gamepass über DAZN ab der nächsten Saison schon bekannt gewesen oder ist es was neues?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum