
Eine Veröffentlichung ist im zweiten Halbjahr 2026 geplant.
Der Streamingdienst Prime Video plant eine deutsche Version der mexikanischen Serie „El Juego de las Llaves“ – und verspricht mit dem Projekt, das hierzulande wohl „The Game of Keys“ (Arbeitstitel) heißen wird, eine Mischung aus Sinnlichkeit, Emotion, Humor und Tiefgang – ausgelassen, modern, provokant und überraschend ehrlich. Gedreht wird schon seit Juni, beauftragt wurde UFA Fiction.
Ein riskantes Spiel
Im Mittelpunkt der achtteiligen Serie stehen Anna (Paula Kalenberg) und Paul (Fridolin Sandmeyer), die schon ewig zusammen sind, ebenso wie ihre Freunde Julie (Salka Weber), Valentin (Martin Bruchmann), Bella (Mona Pirzad) und Leo (Pascal Houdus). Ihr Leben läuft in geregelten Bahnen, bis Samu (Eric Cordes) mit seiner Freundin Siena (Lilja van der Zwaag) in die Heimat zurückkehrt und seiner alten Clique ein gewagtes Spiel vorschlägt, das alle Grenzen sprengt: Jeder wirft seinen Schlüssel in eine Schale.
Wer zieht, verbringt die Nacht mit dem oder der Besitzer/in des Schlüssels. Keine Gefühle, keine Verpflichtungen. Nur das Spiel. Was als aufregendes Experiment beginnt, entwickelt sich schnell zum emotionalen Pulverfass. Alte Sehnsüchte brechen auf, neue Wahrheiten kommen ans Licht: „Nichts bleibt, wie es war“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Drehbücher stammen von Vivien Hoppe (Headautorin), Antonia Rothe-Liermann (Headautorin), Ben Brooks und Marlene Melchior. Regie führen Barbara Kronenberg und Sinje Köhler. Die Executive Producerinnen sind Ulrike Leibfried und Sinah Swyter. Die Ausstrahlung der Serie soll voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2026 stattfinden.
Außerdem interessant: