
2024 machte diese Show nicht ganz so viele Schlagzeilen. Jetzt gibt es daher durchaus überraschend die Fortsetzung.
RTL+-Realitys wie „Ex on the Beach“, „Prominent getrennt“ oder auch „Make Love, Fake Love“ sorgen im Boulevard und speziell in der Trash-TV-Bubble durchaus für Aufmerksamkeit und entsprechend Schlagzeilen. Eine andere RTL+-Reality tat dies im vergangenen Jahr nicht unbedingt: „Reality-Queens – Auf High-Heels durch den Dschungel“ lief damals eher geräuschlos. Entsprechend kommt jetzt etwas überraschend die Ankündigung, dass es davon eine zweite Staffel geben wird. Wann diese startet und wer „auf High-Heels“ durch den Dschungel wandert, will RTL noch nicht bekannt geben.
Dafür aber, dass es einen neuen Moderator gibt. Führte in Staffel eins noch Ex-Dschungelcamper Filip Pavlovic durch das Programm, fiel die Wahl jetzt auf (ebenfalls) Ex-Dschungelcamper Twenty4Tim. Vermutlich versucht RTL mit dieser Besetzung eine noch jüngere Zielgruppe für das Programm zu begeistern. Auf RTL.de lässt sich der neue Moderator mit diesen Sätzen zitieren: „Ich war letztes Jahr selbst im Dschungel – Drama, Tränen, Schlamm. Jetzt die Show zu moderieren? Das ist next Level für mich. Ich freu’ mich riesig auf meine Queens!”
RTL und ProSieben machten einst schon ähnliche Sendungen
Die Formatidee grundsätzlich ist alles andere als neu. Vor Jahren schickte schon ProSieben „Reality-Queens“ auf Safari. Und RTL versuchte sich an dem Programm „Wild Girls – Auf High-Heels durch Afrika“. Beide Programme erwiesen sich allerdings nicht als langlebig.
Außerdem interessant: