Sky und ORF verlängern Bundesliga-Vertrag langfristig

0
3367
Logo Bundesliga Österreich
Bildrechte: 2021 Österreichische Fußball-Bundesliga

Nach einer entsprechenden Vereinbarung mit Sky verlängert der ORF die Highlights-Berichterstattung von der österreichischen Bundesliga bis einschließlich Saison 2025/26. Die Vereinbarung beinhaltet zusätzlich vier Live-Übertragungen von Top-Spielen pro Saison.

Die Auswahl der Live-Bundesliga-Spiele im ORF erfolgt in Abstimmung mit Sky. Vor allem werden aber auch die Highlights-Zusammenfassungen von allen 195 Spielen der Admiral Bundesliga, zeitnah nach Spielende in ORF 1, die News-Verwertung sowie Round-up-Berichterstattung insbesondere auch durch die ORF-Landesstudios weitergeführt.

ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann: „Der Sportrechtemarkt ist bekanntermaßen sehr umkämpft. Für den ORF ist die Berichterstattung über die heimische Bundesliga ein wesentlicher Bestandteil in allen ORF-Medien. Umso erfreulicher ist die Einigung mit Sky Österreich über die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“

Sky sorgt dafür, dass die Bundesliga beim ORF bleibt

Neal O’Rourke, Geschäftsführer Sky Österreich: „Der ORF ist für uns ein strategischer Partner im österreichischen Markt, mit dem wir gerne und viel zusammenarbeiten. Es freut uns daher, dass wir auch im sportlichen Bereich weiterhin erfolgreich kooperieren werden.“

ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost: „Die ÖFB-National-Teams der Frauen und Männer, erste und zweite Bundesliga, ÖFB-Cup, Europa- und Conference-League, Champions-League der Frauen, Damen-ÖFB-Meisterschaft Frauen Bundesliga und Cup, u. v. m – der ORF bleibt mit seinem Rechte-Portfolio der wichtigste Medienpartner für den österreichischen Fußball. Bei Sky bedanke ich mich für die konstruktiven Verhandlungen.“

Für Sky-Österreich-Kunden ändert sich nichts – sie können unabhängig von ORF-Deal weiterhin alle 195 Spiele der Bundesliga live als Einzelspiele, sowie in der Konferenz empfangen. Der Bundesliga-TV-Vertrag von Sky gilt noch bis 2026 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Quelle: ORF/Sky

Bildquelle:

  • df-bundesliga-oesterreich: Österreichische Fußball-Bundesliga

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum