
Die dritte Staffel startete auch hierzulande im Februar.
Knapp eineinhalb Monate ist es her, dass Paramount+ das Finale der dritten Staffel der Showtime-Serie „Yellowjackets“ veröffentlichte – parallel in den USA und hier in Deutschland. Jetzt hat der Streamer bestätigt: Eine vierte Staffel der Serie ist bestellt. Das Staffelfinale im April war nach Paramount-Angaben die am häufigsten gestreamte Episode der gesamten Serie und auch auf Social Media verzeichnete die dritte Staffel offenbar so viele Interaktionen wie nie zuvor.
„’Yellowjackets‘ hat sich zu einem kulturellen Kraftpaket entwickelt – und mit Staffel drei alle bisherigen Rekorde gebrochen“, so Chris McCarthy, Co-CEO von Paramount Global und Präsident von Showtime/MTV Entertainment Studios. „Ashley und Bart haben mit dieser Serie etwas Einzigartiges geschaffen – eine perfekte Mischung aus psychologischem Horror, Survival-Thriller und Coming-of-Age-Drama, die das Publikum weltweit in ihren Bann zieht.“
Die amerikanische Serie, entwickelt von Ashley Lyle und Bart Nickerson (bekannt von „Narcos“), erzählt die Geschichte eines talentierten Highschool-Fußballteams, das nach einem Flugzeugabsturz in der abgelegenen Wildnis ums Überleben kämpft. Die Serie wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart und zeigt nicht nur die Entwicklung der Überlebenden zu rivalisierenden Gruppen, sondern auch, wie ihre tief vergrabenen Traumata sie bis ins Erwachsenenalter verfolgen.
Wann kommt „Yellowjackets“ Staffel 4?
Wann die vierte Staffel laufen wird, wurde bis dato noch nicht mitgeteilt. Zwischen Staffel zwei und drei verging etwa ein Jahr, also könnte das Frühjahr 2026 ein möglicher Veröffentlichtungszeitpunkt sein.
Außerdem interessant: