Constantin Medien baut Sport-Bereich weiter aus

1
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die geplante Neuausrichtung der Constantin Medien AG nimmt weiter Formen an. Nach der Trennung von der Filmsparte wird das Sportsegment um einen weiteren Bereich erweitert. Dieser soll vor allem mediale Beratung ermöglichen.

Die Wogen sind nach der Trennung von der Filmsparte Constantin Film noch nicht geglättet, dennoch geht die Constantin Medien AG den Weg der Neuausrichtung konsequent weiter. Schließlich will Hauptaktionär und Aufsichtsratschef Dieter Hahn das Unternehmen verstärkt im Sport sowie Sportmarketing positionieren. Mit der Schaffung eines neuen Geschäftsbereichs wurde nun der nächste Schritt getan, wie am Montag bekannt gegeben wurde.

Unter der Bezeichnung „Consulting“ will Constantin Medien Kunden und Partnern ab Februar 2017 eine „ganzheitliche und unabhängige mediale Beratung“ bieten, wie es von Seiten des Unternehmens heißt. Für den neuen Bereich wurden dazu mit Simon Trägner und Matthias Reichert zwei Experten auf diesem Bereich gewonnen. Trägner, der zum 1. Februar als Managing Director verantwortlich sein wird, war bis Jahresende 2016 Geschäftsführer der Sponsoringagentur „Akzio!“, Reichert zuletzt als Director Media Sales Clients bei der Sport1 Media GmbH tätig und wird ebenfalls als Managing Director zum neuen Bereich stoßen.
 
Der Geschäftsbereich wird in die Kreativagentur Leitmotif Creators GmbH integriert. Um die Neuausrichtung war im Herbst 2016 ein erbitterter Streit zwischen den Großaktionären Hahn und Bernhard Burgener ausgebrochen. Burgener wollte die Filmsparte, die erfolgreiche Produktionen wie „Fack ju Göhte“ oder „Der Schuh des Manitu“ verantwortete, als Bestandteil von Constantin Medien erhalten. Auf der Aktionärsverammlung wurde Burgener von der Abstimmung ausgeschlossen und hat dagegen Klage eingereicht, womit die Ergebnisse der Versammlung noch gekippt werden könnten. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Die guten Moderatoren von Sky holen zum Reißaus aus… Tja Sky ist wohl nicht mehr so angesagt...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum