DAZN kauft sich in den DFB-Pokal ein

15
55578
DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
© look@me - stock.adobe.com

DAZN holt jetzt auch noch den DFB-Pokal mit an Bord: Einen Haken hat die ganze Sache aber dann doch für Kunden des Sportstreamingdienstes.

Vergangene Woche wurden die Partien für die 1. Runde der 80. DFB-Pokalsaison 2022/2023 terminiert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Fans dürfen sich vor allem in den ersten Runden auf ganz besondere Partien wie zum Beispiel TSV 1860 München gegen Borussia Dortmund, Energie Cottbus gegen Werder Bremen oder dem 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt freuen. Auch unterklassige Vereine wie die SV 19 Straelen, Blau-Weiß Lohne oder der SV Oberachern machen den Reiz des prestigeträchtigen Wettbewerbs aus. Neu ab dieser Saison ist, dass alle Fans auch auf DAZN in Deutschland nun DFB-Pokal-Highlights verfolgen können.

Kompakte DFB-Pokal-Highlights jederzeit und überall auf Abruf auf DAZN verfügbar

Die Sport-Plattform zeigt ab dem Start der neuen Saison an den jeweiligen Spieltagen des Pokalwettbewerbs immer ab Mitternacht die Highlights aller Partien auf Abruf. Wer das Spiel seiner Lieblingsmannschaft verpasst hat oder einfach generell alle Partien im Blick haben will, der kann nun ganz entspannt, ob Zuhause oder unterwegs, auf einer breiten Auswahl internetfähiger Geräte die kompakten Highlights genießen.

Der erste Spieltag der neuen Pokalsaison findet zwischen dem 29. Juli und 31. August statt, während der Großteil der Spiele allerdings bereits bis zum 1. August absolviert sein wird. Dagegen werden die Partien des amtierenden Pokalsiegers RB Leipzig bei Teutonia 05 Ottensen erst am 30. August und die Partie des deutschen Meisters Bayern München bei Viktoria Köln am 31. August durchgeführt.

Hintergrund ist der, dass am 30. Juli der DFL-Supercup zwischen Meister und Pokalsieger ausgetragen wird. Das Spiel ist ebenfalls bei DAZN zu sehen.

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com

15 Kommentare im Forum

  1. Und wo soll nun der Haken sein ? Sollte DAZN nun auch noch diverse Spiele live zeigen wo schon die ÖR und Sky Livespiele senden ?
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum