Discovery Channel bleibt im Sky-Portfolio

4
1266
Discovery Channel, Logo; © Discovery
© Discovery
Anzeige

Verlängert: Der Discovery Channel bleibt langfristig auf der Sky-Plattform. Dies ist schon die zweite Neuigkeit des Tages von den zwei Partnern.

Anzeige

Sky Deutschland und Discovery haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt und ihre jahrzehntelange Partnerschaft ausgebaut. Im Zuge der neuen Vereinbarung wird der Discovery Channel auch in den kommenden Jahren langfristig über die Sky Plattform verbreitet.

Seit August sind die Free-TV-Sender von Discovery ebenfalls Bestandteil des Senderangebots auf der Sky Q IPTV Box. Namentlich handelt es sich dabei um Eurosport 1, DMAX, TLC, Tele 5 und Home & Garden. Wie heute ebenfalls bekannt wurde, wird Sky zudem Launch-Partner von Discovery zum Deutschlandstart der Discovery+ App. Mit einer einzigartigen Fülle an globalen und lokalen Inhalten soll dieser Teil der Vertragsverlängerung dann weit über das bisher offerierte Angebot des Discovery Channels hinaus gehen.

Wie auch der Schwestersender Animal Planet, setzt der Discovery Channel vor allem auf Dokutainment. Die gezeigten Sendungen stammen zum allergrößten Teil aus den USA, einige weitere noch aus Großbritannien und Kanada. Mit „Border Control – Spaniens Grenzschützer“ ist dann auch mal eine europäische Produktion im Programm, das ist jedoch eher die Ausnahme.

Lesen Sie mehr dazu in dem DIGITAL FERNSEHEN-Topartikel vom Tag: „Nächster Streaming-Coup von Sky: Discovery+ kommt

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Discovery-Channel: © Discovery
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. Discovery Channel könnten Sie sich meiner Meinung nach schenken. Ich hätte mir mal gewünscht, das sky auch animal planet wieder aufschalten würde.
  2. Ne sky Q kommt mir nicht ins Haus! Schaue Animal Planet zur Zeit über Joyn mit den waipu.tv 4K Stick. Joyn habe ich auch nur wegen Animal Planet gebucht. Animal Planet soll ja auch noch zu waipu.tv kommen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum