Fritzbox-Anbieter AVM vor Verkauf

35
2356
AVM Fritzbox
© AVM

Verkauf möglich? Die vor allem für ihre Fritzbox-Router bekannte Firma AVM prüft verschiedene Optionen für die Zukunft, weil die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter vor dem Ruhestand stehen.

Die AVM-Macher gingen auf die 70 zu und machten sich Gedanken über die Zeit, wenn sie nicht mehr im Unternehmen sind, hieß es vonseiten des Unternehmens am Donnerstag nach einem Bericht des „Handelsblatts“ über Verkaufspläne. „Diesen Übergang planen sie seit geraumer Zeit aktiv und diskutieren ohne Zeitdruck verschiedene Möglichkeiten“, sagte eine AVM-Sprecherin.

Fritzbox-Spezis von AVM nähern sich der 70

AVM Fritzbox 7490
Die Fritzbox ist in vielen deutschen Haushalten zuhause und soll es, wenn es nach den Unternehmensgründern geht, noch lange tun.

Das „Handelsblatt“ berichtete, die AVM-Gründer hätten einen Auktionsprozess gestartet, der von der Investmentbank Lincoln geführt werde. Zahlreiche Finanzinvestoren beschäftigten sich mit dem Berliner Unternehmen, das bei einem Deal mit 750 Millionen bis 1 Milliarde Euro bewertet werden könne, hieß es unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

AVM betonte, man wolle sich nicht an Spekulationen beteiligen. „Das Einzige, was feststeht, ist das Ziel: Generationswechsel und dennoch Kontinuität.“

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-avm-fritzbox7490: avm
  • df-avm-logo: AVM

35 Kommentare im Forum

  1. Ich bin zwar bei sowas noch weniger als Laie, aber „Das Einzige, was feststeht, ist das Ziel: Generationswechsel und dennoch Kontinuität.“ und "Zahlreiche Finanzinvestoren beschäftigten sich mit dem Berliner Unternehmen" passen für mich nicht zusammen.
  2. Es geht halt nur um Gewinn und da steht Kompetenz im Wege, weil sie nur Geld kostet. Langlebigkeit (Hard und Software) sowieso.
  3. Aber wem soll man ein Unternehmen verkaufen, das weit mehr als 500 Mio wert ist? 1 Mrd ?? Einem Tec - Riesen? Einem Privatmann Der direkten Konkurrenz? Also ich habe keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht, im Gegenteil! Hatte vor einigen Wochen noch die Hotline angerufen, Wartezeit unter 10 Min und der Mitarbeiter sprach astreines Deutsch und hat das Problem behoben.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum