GigaTV: Vodafone gibt Starttermin und Preise bekannt

30
161
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach der groben Ankündigung und der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 nennt Vodafone nun genaue Details zum Start der neuen TV-Plattform GigaTV. In Sachen Preise orientiert sich der Telekommunikationsanbieter an der Konkurrenz.

Nicht nur in Sachen Netzausbau konkurrieren die großen Kabelanbieter auf dem deutschen Markt, auch was TV-Plattformen betrifft, haben Unitymedia, Tele Columbus und Vodafone jetzt alle ihr eigenes Produkt im Angebot. Nachdem Unitymedia bereits 2013 Horizon gestartet hat und Tele Columbus Anfang 2016 mit Advance TV folgte, hat am Donnerstag auch Vodafone den Start von GigaTV im Rahmen seiner Quartalszahlen bekannt gegeben. Am Freitag folgten nun die genauen Details zur neuen Multimedia-Plattform.

So wird das Angebot ab 12. Februar starten, dabei aber zunächst nur Kabelkunden zur Verfügung stehen. Der Start für DSL-Nutzer soll jedoch in naher Zukunft folgen. Wie bereits angekündigt, soll die neue Plattform den Kunden lineares TV, Mediatheken und VoD-Angebote gebündelt anbieten, über eine App, die für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung steht, soll dies auch mobil genutzt werden können.
 
Für bessere Übersicht soll ein Empfehlungssystem sorgen, das aus allen Angeboten, auch von den Plattformbetreibern Maxdome und Sky, dem Geschmack der Nutzer entsprechende Filme und Serien anzeigen soll. Die App soll neben dem Zugriff auf viele Inhalte auch der Programmierung der neuen 4K-Set-Top-Box dienen. Nutzen können die App auch Nichtkabel-Kunden, denn diese wird für 9,99 Euro monatlich auch separat erhältlich sein.
 
Für Kabelkunden ist die App im Startpreis von 14,99 Euro im Monat enthalten. Auch die GigaTV-4K-Box mit einem ein Terabyte großem Speicher, WLAN und einer Bluetooth-Fernbedienung ist auf Leihbasis im Preis inbegriffen. Streams aus dem VoD-Angebot sollen zum Teil auch in Ultra HD gesehen werden können. Mit GigaTV HD Premium steht zudem ein weiteres Senderpaket  mit 20 weiteren Sendern für 19,99 Euro pro Monat zur Wahl. Damit orientiert sich Vodafone auch in Sachen Preis an der Konkurrenz, die für ihre TV-Pakete die Kunden ähnlich tief in die Tasche greifen lässt. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum