Klub-WM: Bayern-Spiele auch kostenlos im Stream

3
4547
Bild: © alphaspirit - Fotolia.com
Bild: © alphaspirit - Fotolia.com

Die Spiele des Champions-League-Gewinners FC Bayern bei der Club-WM in Katar werden außer beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN auch frei zugänglich zu sehen sein.

Bild.de und sportbild.de werden am 8. Februar (19.00 Uhr) das Halbfinale des deutschen Fußball-Meisters aus München gegen den Sieger der Partie des katarischen Meisters al-Duhail gegen den afrikanischen Champions-League-Gewinner Al Ahly aus Ägypten zeigen. 

Bei einem Erfolg des Teams von Trainer Hansi Flick übertragen „Bild“ und „SportBild“ auch das Finale am 11. Februar (19.00 Uhr), bei einer Niederlage der Bayern wird das Spiel um Platz drei ebenfalls am 11. Februar (16.00 Uhr) präsentiert. Das teilte der Axel-Springer-Verlag am Dienstag mit. 

Kommentatoren sind der ehemalige RTL- und Sky-Reporter Marcel Reif und „Bild“-Sportchef Matthias Brügelmann. Der frühere Nationalspieler Mehmet Scholl analysiert die Spiele nach dem Abpfiff. Es ist das erste Mal, dass „bild.de“ und „sportbild.de“ Top-Spiele im Fußball live übertragen. 

Der Fußball-Weltverband FIFA hatte wegen der Corona-Pandemie das ursprünglich für den Dezember geplante Turnier in Katar um zwei Monate verschoben. Der Streamingdienst DAZN kündigte am Montag an, dass er das Turnier im Wüstenstaat vom Halbfinale an zeigt, auch die Spiele ohne Bayern-Beteiligung.

Lange war die Übertragung der Club-WM in Deutschland unsicher. Mehrere TV-Sender wie ARD, ZDF und RTL hatten erklärt, das Turnier nicht zeigen zu wollen. DAZN hatte schon die vorige Club-WM 2019 mit dem FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp als Sieger übertragen.

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-Netz: © alphaspirit - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Und wie kann man Bild,de und Sportbild,de kostenlos sehen? Bei YouTube muss man die Kanäle abonnieren.
  2. Sogar mit Marcel Reif:love: Da ist man mit Dazn ja sogar eher benachteiligt(, außer, dass es eine TV-App gibt)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum