MagentaTV und RTL haben Großes vor

28
24318

Es steht eine große Enthüllung bevor: Die Telekom und RTL kündigen einen gemeinsamen Medien-Talk an. Was könnte dahinter stecken?

„Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Telekom Deutschland wollen MEHR!“, so lautet die Ankündigung für eine Präsentation Anfang nächster Woche. Ansonsten halten sich die Partner bislang noch vornehmlich zurück.

Der Fakt, dass der CEO der Mediengruppe RTL Deutschland, Bernd Reichart, und Michael Hagspihl, Mitglied der Geschäftsführung der Telekom Deutschland und verantwortlich für das Privatkundengeschäft, durch die Veranstaltung führen werden, sollte hellhörig machen. Außerdem werden der Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland, Stephan Schäfer, sowie Michael Schuld, verantwortlich für das TV-Geschäft der Deutschen Telekom, als Teilnehmer des Talks angekündigt – allesamt also hohe Tiere in ihren jeweiligen Häusern.

Um was es dabei genau gehen wird, darüber lässt sich noch munter spekulieren. Es wäre in jedem Fall nicht abwegig, zu vermuten, dass es eine – wie auch immer geartete – Kooperation im TV-Bereich verkündet wird. Ob diese nun zum Beispiel so aussehen würde wie bei der Integration von ARD Plus und ZDF select vor ziemlich genau zwei Jahren (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), muss noch bis Dienstag dahin gestellt bleiben. Dann wird näheres zu den Plänen beider Parteien verraten und das Geheimnis schlussendlich gelüftet.

DF wird zeitnah vom Medien-Talk der Mediengruppe RTL und der Telekom berichten.

Bildquelle:

  • df-medientalk-rtl-telekom: Telekom

28 Kommentare im Forum

  1. Hab ich das mit dem TV Now Premium & Magenta nicht gestern hier schon irgendwo gelesen. Nat. auch auf der Spekolatius-Schiene Bei den Sportereignissen fällt mir die Euroleague ab 2021 ein. Ich warte mal ab. Allerdings habe ich zu den Privaten kein gutes Verhältniss:cautious:
  2. Na. Wäre vielleicht noch etwas früh. Keine Ahnung. Ich tendiere jedenfalls hier in Sachen Sport, weil bei Magenta TV das Sky Sport Kompakt zum 30.06.2021 eingestellt wird. Keine CL Konfi. mehr. Na, mal schauen was hier rauskommen soll:barefoot:
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum