ProSiebenSat.1 bleibt auf Rekordkurs [Update]
Weniger Schulden, wachsende Märkte und kaum Sorgen. ProSiebenSat.1
geht mit Selbstbewusstsein in den Endspurt 2011. Furcht vor einer
Krise hat der RTL-Rivale nicht, auch wenn der deutsche TV-Heimatmarkt
2012 wohl schwieriger werden wird.
Google erlaubt Drittanbietern Zugriff auf GMail-Postfächer
Eigentlich Datenschutz-Skandel, mittlerweile Dauermeldung: Nach Facebook räumt auch Google ein, Millionen privater Emails für Drittanbieter zugänglich gemacht zu haben. Dafür müssen die User zwar ihre Zustimmung geben - nur spielen die Branchenriesen nicht immer fair, wenn es um die Einholung solch einer Erlaubnis geht.
ProSiebenSat.1 baut Kooperation mit Rockberries aus
Die Tochtergesellschaft des Medienkonzern ProSiebenSat.1, Seven Digital Ventures, ist eine Kooperation mit dem Schmucklabel Rockberries eingegangen. Damit erhält die Marke Werbezeiten auf den TV-Kanälen gegen eine Umsatz- und Firmenbeteiligung.
Neue Agentur soll bahnbrechenden Ideen zur Umsetzung verhelfen
Die Bundesregierung wünscht sich mehr wegweisende Erfindungen aus Deutschland und hat dazu eine Agentur zur Förderung von Innovationen auf den Weg gebracht.
NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?
Trotz Rundfunkbeitrag flimmert täglich Werbung bei ARD und ZDF über den Bildschirm. Doch mit der Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk könnte bald Schluss sein. Die nordrhein-westfälische Landesregierung will den Öffentlich-Rechtlichen ein Werbeverbot auferlegen.
Hisense kauft das Fernseher-Geschäft von Toshiba
Der japanische Hersteller Toshiba ist im Laufe des Jahres finanziell gehörig in Schieflage geraten. Um den Kurs zur korrigieren wurde über den Verkauf verschiedener Sektionen spekuliert. Mit Hisense ist nun Abnehmer für Fernsehersparte gefunden worden.
Neue Umsatzrekorde: Pay-TV auf Wachstumskurs
Der Markt für Pay-TV und Paid-Video-on-Demand konnte im vergangenen Jahr ein rasantes Wachstum verzeichnen: Durch die wachsende Angebotsvielfalt legten Umsatz und Abonnentenzahlen zu.
Kritisch beäugt: Servus TV am Scheideweg
Die einen vermuten einen strategischen Schachzug, die anderen Chaos an der Führungsspitze und wirtschaftlichen Misserfolg: Anfang Mai verkündete Servus TV sein endgültiges Aus, das sich als nicht sehr endgültig herausstellte. Nicht einmal zwei Tage dauerte es, bis der österreichische Sender einen Rückzieher machte.
Die Woche: Aus für Servus TV und Gefahren bei Routerfreiheit
Servus TV verkündet sein Ende in Deutschland, der ARD und ZDF droht selbiges im Kampf um Sublizenzen für Olympia. Die neue Routerfreiheit birgt dagegen auch einige Gefahren. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren sie in unserem Wochenrückblick.
Sky und McDonalds gehen gemeinsame Wege
Der Pay-TV-Sender Sky weitet sein Angebot aus und macht gemeinsame Sache mit McDonalds. Während man in über 850 McDonalds-Filialen bereits aktuelle Sportnachrichten sehen kann, sendet man in zwei Restaurants nun komplette Live-Sportübertragungen.