High End lädt nach München ein
München - Vom 6. bis 9. Mai 2010 wird die Bayrische Landeshauptstadt zum Mekka für Freunde hochwertiger Unterhaltungselektronik. Die High End präsentiert die neuesten Entwicklungen im Audio- und Videobereich.
Tele München Gruppe schließt mit 283 Millionen Euro Konzernumsatz ab
München - Die Tele München Gruppe (TMG) hat ihr Geschäftsjahr 2008 mit einem Konzernumsatz von 283 Millionen Euro abgeschlossen.
ESA gelingt Kontaktaufnahme zu verloren geglaubter Sonde
Nach zahlreichen Versuchen ist der europäischen Raumfahrtorganisation ESA ein Kontakt zur fehlgeleiteten russischen Marsmond-Sonde Phobos-Grunt geglückt.
Positive Zwischenbilanz bei GSS
Nach einem gelungenen Auftakt im Mai 2004 zieht die Geschäftsführung der GSS GmbH in Nürnberg eine positive Bilanz.
Gute Aussichten für Pro-Sieben-Sat-1-Aktie
Frankfurt/Main - Für die Aktie der Pro-Sieben-Sat-1-Media geht es bergauf: Experten der "Prior Börse" haben das Kursziel von zwölf auf 18 Euro angehoben.
US-Milliardär will Aufspaltung von Time Warner
New York - Nach der Icahn/Lazard- Analyse kann der Unternehmenswert um 40 Prozent gesteigert werden, wenn Time Warner in vier separate Aktiengesellschaften aufgeteilt wird.
Conax und Tivo vereinbaren Zusammenarbeit
Alviso/Oslo - Die Firmen Tivo und Conax wollen weltweit eine DVB-Set-Top-Box-Plattform zur Implementierung durch Fernsehbetreiber bereitstellen.
Kartellamt prüft Vergabe der Bundesligarechte
Düsseldorf - In einem Schreiben, das DIGITAL FERNSEHEN vorliegt, wirft der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko) der Deutschen Telekom vor, "in missbräuchlicher Weise andere Telekommunikationsunternehmen vom Zugang zu attraktiven Bundesligainhalten fern zu halten".
Chinesischer Anbieter übernimmt US-Kinokette AMC
Der chinesische Unterhaltungskonzern Wanda hat die US-amerikanische Kinokette AMC Entertainment für 2,6 Milliarden Dollar (rund 2 Milliarden Euro) übernommen. Damit ist das Unternehmen zum weltweit größten Kino-Betreiber geworden.
RTL Group: Harter Sparkurs bringt Gewinn
Auch bei sinkenden Umsätzen kann die RTL Group ihren Gewinn weiter ausbauen. Während in allen Ländern die wichtigen Werbeeinnahmen sanken, stiegen sie in ausschließlich in Deutschland weiter an.