Primacom-Chef: Staatsförderung des schnellen Internets falsch
Schnelles Internet in ganz Deutschland ist ein Ziel, das sich die Regierung auf die Fahnen geschrieben hat. Der Ausbau des Breitbandnetzes wird dementsprechend gefördert. Der Vorstandsvorsitzende des Kabelbetreibers Primacom ist gegen diese Förderung.
Sky: Mit Eigenproduktionen gegen Netflix
Sky-Chef Jeremy Darroch sieht Video-On-Demand-Anbieter wie Netflix nicht als Gefahr, sondern als Teil eines wachsenden Marktes, von dem auch Sky profitiert. Mit regional zugeschnittenen Eigenproduktionen will sich der Pay-TV-Riese gegen die Konkurrenz behaupten.
21st Century Fox profitiert von Sport und Interesse an Politik
Politik und Sport verhelfen dem Medienkonzern von Rupert Murdoch 21st Century Fox zu steigenden Gewinnen. Die Komplettübernahme des britischen Pay-TV-Anbieters Sky soll bis Ende des Jahres abgeschlossen werden.
Daimler baut eSports-Engagement aus
Der Autobauer Daimler baut sein Engagement im eSport-Geschäft aus. Der Konzern beteiligt sich an dem eSport-Spezialisten SK Gaming, wie Daimler am Dienstag mitteilte.
Sky-Finanzchef Tomsic: „Telekom könnte Sky-Pakete anbieten“
Um die finanzielle Situation des Pay-TV-Anbieters dauerhaft zu stärken, hat die Vermarktung der Exklusivrechte für die Fußball-Bundesliga für Sky-Finanzchef Steven Tomsic oberste Priorität. So sei es durchaus vorstellbar, dass auch Mitbewerber Telekom für seine rund 170 000 Liga-Total-Kunden zukünftig Sky-Pakete anbietet. Die starke Position des öffentlich-rechtlichen Fernsehens möchte der 43-Jährige nicht mehr als Ausrede für Sky gelten lassen.
Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV
Wien - Gute Nachrichten für alle Freunde des Pucks. Der Fernsehsender Servus TV will Spiele der österreichischen Eishockey-Liga live übertragen. Das Beste daran: die Spiele werden in HDTV gezeigt.
[TV-Quoten] Quotenstarkes Raten und Suchen bei RTL
Güther Jauch hat sich kurz vor der Sommerpause am Montagabend noch einmal quotenstark gezeigt und RTL mit der Quizshow "Wer wird Millionär" den Sieg in der Primetime gebracht. Den Doppesieg sicherte sich der Sender mit der Doku "Vermisst", die vor allem bei den jüngeren Zuschauern die Nase vorn hatte.
Werbung: „Zu viel und langweilig“
Nürnberg - "Zu viel und langweilig", so beurteilt die Mehrheit der europäischen Bürger die ihnen alltäglich präsentierte Werbung.
Investor steigt bei Online-Geschäften von ProSiebenSat.1 ein
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 holt sich für seine Online-Portale und Internet-Shops einen Investor an Bord.
Spiegel TV: Chefredakteur Steffen Haug geht
Nach dem Umbau der Führungsebene bei Spiegel TV gehen die Fernseh-Produktionsfirma und Chefredakteur Steffen Haug getrennte Wege.