Apple und Google sind wertvollste Marken der Welt
Die Technologiekonzerne Apple und Google sind laut "Best Global Brands Report" die derzeit wertvollsten Marken der Welt. Auch IBM, Microsoft, Samsung und Intel landen unter den Top 10.
DIGITAL INSIDER vor 5 Jahren: Philips gibt Receiversparte ab
Damals war es im DIGITAL INSIDER keine große Meldung, aber im Licht der heutigen Situation erscheint die Veräußerung der Set-Top-Boxensparte von Philips wie der Anfang eines Ausverkaufs.
Sky: Neue Rechtsform und Namenswechsel
Große Veränderungen bei Sky: Der deutsche Pay-TV-Anbieter hat seine Rechtsform geändert und damit einhergehend eine Namensänderung vollzogen. Wirksam ist der Wechsel am Freitag geworden.
Iran-Krise: BBC setzt zusätzliche Satelliten ein
Der britische Rundfunksender BBC setzt zwei zusätzliche Satelliten ein, um sein Programm in Farsi im Iran senden zu können.
Arbeitsgruppe prüft Reformen bei Öffentlich-Rechtlichen
Eine Arbeitsgruppe der Länder startet bald mit der Prüfung von Reformen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
Auto Motor und Sport TV erhält neuen Mehrheitseigner
Die Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart wird neuer Mehrheitseigner des Pay-TV-Senders Auto Motor und Sport TV. Ab dem 1. Januar 2014 hält das Unternehmen 51 Prozent der Anteile. Die restlichen 49 Prozent behält der TV-Unternehmer Jörg Schütte.
ARD und ZDF: TV-Werbeverkauf ab 2009 in gemeinsamer GmbH
Frankfurt/Mainz - Mit einer gemeinsamen Vertriebsfirma zur Vermittlung der Werbezeiten in den TV-Programmen von ARD und ZDF starten die beiden Vermarktungsfirmen ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) und ZDF Werbefernsehen mit vereinten Kräften ins Werbejahr 2009.
Maxdome-Einstieg: Was will Liberty Global im Content-Geschäft?
Liberty Global und seine Tochtergesellschaft Unitymedia Kabel BW haben sich in Deutschland bislang als Infrastrukturbetreiber, weniger als Content-Lieferant einen Namen gemacht. Nun könnte möglicherweise ein Einstieg von Liberty Global bei Maxdome die Kehrtwende einleiten. Doch warum begibt sich das Unternehmen auf dieses fremde Terrain?
Sky will ab 2011 Gewinn machen
Frankfurt/München - Die chronisch defizitäre Pay-TV-Plattform Sky will ab 2011 erstmals Geld verdienen. Sky-Chef Sullivan glaubt, dass man auch in Deutschland Pay-TV profitabel betreiben kann.
Kerner redet über Fehlstart bei Sat 1
Hamburg - Johannes B. Kerner hat nach seinem Wechsel zum Privatsender Sat 1 Fehler eingestanden. Sein neues Magazin habe handwerkliche Schwächen und das Team habe noch viel zu lernen.