Heerdegen und Premiere gehen getrennte Wege
München - Der Leiter Marketing und Kommunikation bei Premiere Dirk Heerdegen wird seinen Posten räumen. Die Hintergründe der Entscheidung stehen bisher noch nicht fest.
Neue Rechte: RTL-Gruppe startet Fußballoffensive
Mehr Fußball auf den RTL-Sendern: Neben den Spielen der deutschen Nationalmannschaft auf RTL werden künftig auch andere Spiele der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 und die Weltmeisterschaft 2018 auf dem Spartensender RTL Nitro übertragen.
Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV
Bezahlfernsehen nutzen in Deutschland nur diejenigen, die Premium-Inhalte und Blockbuster früher sehen wollen als der Nachbar? Das war einmal. Die Welt dreht sich und hochwertiges TV bekommt man heute schon entweder illegal im Netz, was strafbar ist, oder eben ganz legal und damit gegen Bezahlung des Kunden.
ZDF mit positiver Jahresbilanz für Mediathek und Onlineangebote
Die ZDF-Online-Angebote haben 2017 durchschnittlich 2,19 Millionen Visits pro Tag erzielt. Damit stieg die Nutzung im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent, obwohl im Gegensatz zu 2016 keine großen Sportereignisse stattfanden.
Trump will staatliche Zuschüsse für PBS kappen
PBS ist in etwa das USA-Pendant zu den Öffentlich-Rechtlichen. Die Zuschüsse aus öffentlicher Hand sind jedoch viel geringer als hierzulande, trotzdem will das Weiße Haus diese nun gegen null herunterfahren.
Eurosport erwirbt Übertragungsrechte für englischen FA-Cup
Fußballfans dürfen sich freuen. Mit dem FA-Cup hat sich Eurosport die Rechte für einen der beliebtesten Wettbewerbe der Welt gesichert. Übertragen werden sollen die Spiele bis 2017/18 im Pay- und Free-TV.
Deluxe Music: Insolvenzverwalter hofft auf Einstieg von Investor
Der Betrieb des insolventen Münchener Medienunternehmens Deluxe Television und damit auch die Ausstrahlung des Spartensenders Deluxe Music kann vorerst aufrecht erhalten werden. Das bestätigte der vorläufige Insolvenzverwalter, der Münchener Rechtsanwalt Axel W. Bierbach, am Mittwoch gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de
Marken-Pflege für TV-Sender wichtiger denn je
Köln - Je unüberschaubarer die Fernsehlandschaft mit ihren zahlreichen neuen Spartenprogrammen wird, umso wichtiger wird es für die TV-Sender, das so genannte "Branding" zu betreiben, also eine Markenidentität zu entwickeln.
Sky: Neuer Vice President Marketing & Direct Marketing
Ivo Hoevel ist neuer Vice President Marketing & Direct Marketing der Pay-TV-Plattform Sky. Der 42-Jährige war zuvor mehrere Jahre beim Telekommunikationsanbieter O2 tätig.
Sport1: Kai Ebel komplettiert Boxteam
"Der Mann aus der Boxengasse", Kai Ebel, ist das neueste Mitglied des Sport1-Boxteams. Der eigentliche Formel-1-Spezialist, kennt sich auch im Boxen gut aus.