Blu-ray-Markt verzeichnet Absatzplus
Nürnberg - Im ersten und zweiten Quartal dieses Jahres wurden 140 000 Blu-ray Player verkauft.
Schweiz will eidgenössischen TV-Sendern mehr Werbung erlauben
Bern - Die Schweiz will inländischen Fernsehsendern die gleichen Werbemöglichkeiten im TV sowie im Sponsoring einräumen wie Sendern der Nachbarländer Deutschland, Frankreich und Italien.
Preisverhandlungen über Kabelnetz-Zugang für Drittanbieter in den Niederlanden
Den Haag - Die niederländische Regulierungsbehörde OPTA trifft sich heute zu einer Sitzung, um über den Zugang Dritter auf die analogen Kabelnetze von UPC und Ziggo zu verhandeln. Neben den beiden Kabelnetzbetreibern sind alle alternativen Anbieter anwesend.
T-Mobile entwickelt in Österreich Testnetz für mobiles Breitband
Bonn - T-Mobile hat im österreichischen Innsbruck für mobiles Breitband das laut Unternehmen größte europäische Test-Netz für Next Generation Mobile Networks (NGMN) entwickelt.
ARD-Vorsitzender Boudgoust plädiert für TV-Duell im Hörfunk
Stuttgart - In den Streit um eine Übertragung des TV-Duells auch im Hörfunk hat sich Peter Boudgoust eingeschaltet. In einem Brief an Sat 1, RTL und ZDF vom Montag appellierte der ARD-Vorsitzende, ihren Entschluss für eine exklusive Fernsehausstrahlung zu überprüfen.
Mobilfunkdistributor Brodos bietet Kabel Deutschland Dienste an
Baiersdorf - Der Mobilfunkdistributor Brodos AG nimmt ab den 1. September diesen Jahres Kabel Deutschland in sein Netzangebot auf.
RTL 2 zieht Werbepreise an
Hamburg - Die El Cartel Media, Vermarkter des Senders RTL 2, will im kommenden Jahr die Werbepreise deutlich erhöhen.
Niederlande: RTL startet neuen Pay-TV-Kanal RTL Lounge
Amsterdam - RTL Nederland will seinen neuen Sender am 2. Oktober dieses Jahres on air bringen.
Studie: Blu-ray Disc in Großbritannien billiger denn je
Bedfordshire, Großbritannien - Die Preise für Blu-ray-Filme sind in den letzten Monaten in Großbritannien drastisch gefallen.
Constantin Film mit 13 Prozent Umsatzrückgang
München - Die Constantin Film AG hat im ersten Halbjahr 2009 einen Umsatzrückgang von 110,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum (30. Juni 2008) auf 95,5 Millionen Euro erlitten.