Kino setzt auf dreidimensionale Bilder
Düsseldorf - Zunehmend mehr Kinos setzen auf 3D-Technik, die Multiplexkette Cinemaxx will noch in diesem Jahr 60 Leinwände für die dreidimensionalen Bilder in ihren Filmtheatern installieren.
BSkyB Sports sichert sich Rechte für spanische Fußball-Liga
London - Der Sportsender der britischen Pay-TV-Plattform BSkyB, Sky Sports, hat sich für drei Jahre die TV-Exklusivrechte zur Live-Übertragung der Spiele der spanischen La Liga gesichert.
Telekom kauft Anteile an indischem Satelliten-Softwareunternehmen
Bonn - Die Deutsche Telekom AG hat einen Anteil an der indischen Satellitensoftwarefirma Devas Multimedia erworben.
Murdoch will sich von Dow Jones trennen
New York - Rupert Murdoch will offenbar den amerikanischen Leitindex Dow Jones abstoßen.
You Tube und Time Warner arbeiten künftig noch enger zusammen
New York - You Tube will künftig noch mehr Sendungen und Ausschnitte des Medienriesen Time Warner zeigen.
1-2-3.tv schreibt schwarze Zahlen
Unterföhrung - Der Teleshopping-Sender 1-2-3.tv liegt im ersten Quartal diesen Jahres um rund 44 Prozent über dem erwarteten Ergebnis.
Anga: Heublein-Nachfolger steht noch nicht fest
Bonn - Nachdem Dr. Ralf Heublein, der bisherige Geschäftsführer des Verbands Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga), sein Ausscheiden aus dem Verband bekannt gegeben hat, steht noch kein Nachfolger fest.
Sky startet neue Marketing-Kampagne „Faces“
Unterföhrung - Heute hat die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland ihre neue Marketing-Kampagne im Fernsehen gestartet. Diese soll noch bis 20. Oktober laufen.
Studie: Receiver-Märkte für verschiedene Zugangswege wachsen ungleich
Scottdale, Arizona, USA - Set-Top-Boxen für Fernsehempfang via Kabel, Satellit, DVT-T und über das Internet wachsen unterschiedlich stark.
IFA: ZDF setzt auf hochauflösendes Fernsehen
Berlin - Unter dem Motto "Bilder, die berühren - HDTV im Zweiten." ist das hochauflösende Fernsehen das diesjährige Top-Thema des ZDF auf der IFA.