ARD/ZDF: Erfolgreich in Vermarktung der Olympischen Winterspiele 2010 gestartet
Frankfurt am Main/Mainz - Sieben Monate vor den Olympischen Spielen sind zwei der drei Programmsponsoring-Pakete fest vergeben.
Set One bietet Receiver für HD Plus an – Klarheit gefordert
Weil am Rhein - Set One, Distributor und Hersteller digitaler Fernsehempfangstechnologie und Unterhaltungselektronik, bietet Receiver für die neue Astra-Plattform HD Plus an, fordert jedoch eine eindeutigere Kommunikation über die Plattform.
Dream führt Verifizierungssystem für Set-Top-Boxen ein
Lünen - Dream Multimedia, Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, hat gegen Raubkopien ein Verifizierungssystem entwickelt, das mit dem Neustart der Webseite zum Einsatz kommt.
Kabel Deutschland plant Börsengang
Unterföhring - Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland (KDG) will an die Börse gehen.
Insat will einen Transponder auf Astra 2C nutzen
Berlin/Luxemburg - Insat, ein in Deutschland ansässiger Anbieter von Satellitendienstleistungen, wird einen Transponder auf Astra 2C nutzen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen im Nahen Osten und der Kaukasus-Region internetbasierte Backbone-Dienste anzubieten.
Deutsche Welle: Marc Koch neuer Chefredakteur für Hörfunk und Online
Bonn - Kochs Vorgänger Miodrag Soric übernimmt die Leitung des Deutsche-Welle-Studios Washington.
Pro Sieben Sat 1: Auch Malgara und Oswald gehen
München - Neben dem Geschäftsführer der Vermarktungstochter der Pro Sieben Sat 1 Group verlassen auch Tobias Oswald, Chef der Online-Tochter Seven One Intermedia und Andrea Malgara, Marketingchef von Seven One Media und Chef des Auslandsgeschäfts der Pro-Sieben-Sat-1-Holding das Unternehmen.
Deutsches Gesundheitsfernsehen ist insolvent
Hamburg - Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) hat Insolvenz angemeldet.
Artec baut TV-Archiv für kosovarische Rundfunkbehörde auf
Diepholz - Artec Technologies erstellt ein Archiv für die digitale Erfassung, Speicherung und Übertragung von Videoinhalten im Auftrag der staatlichen Rundfunkbehörde der Republik Kosovo.
IP Deutschland: Pay-TV-Kunden schätzen zielgruppenspezifische Werbung
Köln - Werbung im Umfeld der Zielgruppensender der Mediengruppe RTL Deutschland wird von Pay-TV-Abonnenten geschätzt. Dies belegt eine Studie des Marktforschungsinstituts Concept M im Auftrag von IP Deutschland.