ARD-Programmdirektor fordert mehr Kritik gegenüber Privat-TV
München - Der ARD-Programmdirektor Volker Herres fordert von den Zuschauern der Privatsender mehr Intoleranz gegenüber dem Programm.
Britische Regierung will Privat-TV mit Gebührengeld aufpäppeln
Seit 87 werden die Radio- und Fernsehprogramme des Staatssenders BBC über die Gebührengelder der Briten finanziert, jetzt soll die BBC diese mit der privaten Konkurrenz teilen.
Weitere Kanäle für Sky Welt Extra stehen fest
Leipzig - Noch zwei Wochen sind es bis zum Wechsel von Premiere zu Sky, mittlerweile scheinen auch alle Verträge für das Paket Sky Welt Extra unterschrieben zu sein.
Wisi übernimmt schwedischen Hersteller von Kopfstellenprodukten
Niefern - Die Wilhelm Sihn Jr. GmbH & Co. KG (Wisi) hat heute die A2B Electronics aus dem südschwedischen Motola komplett übernommen.
T-Mobile bietet iPhone-Neukunden Bundesliga ein Jahr kostenlos
Bonn - Neukunden des neuen Apple "iPhone 3G S" erhalten bei T-Mobile ein Jahr lang das Paket "Liga Total" gratis.
Tagesschau und Tagesthemen gewinnen mehr Zuschauer
Bremen - Tagesschau und Tagesthemen verzeichnen seit Jahresbeginn 2009 ein kontinuierlich wachsendes Zuschauerinteresse.
ARD startet Informationskampagne zum Analog-Digital-Umstieg
Bremen - Die Intendantinnen und Intendanten kündigten nach ihrer Sitzung am 15./16. Juni 2009 in Bremen den Start einer Informationskampagne zur Digitalisierung der Fernsehhaushalte an.
ZDF: Werbung bei Öffentlich-Rechtlichen ist überschaubar
Mainz - Der Umfang der Werbung sei überschaubar, findet Hans Joachim Suchan, Verwaltungsdirektor und stellvertretender Intendant des ZDF. Deshalb spricht er sich gegen ein Werbeverbot für die öffentlich-rechtlichen Sender aus.
Pro Sieben Sat 1 kauft Filmpaket von Tele München
München - Die Pro Sieben Sat 1 Group hat sich von der Tele München Gruppe die exklusiven Free-TV-Rechte an über 30 Filmtiteln gesichert.
„Medien und Transformation“ ist Motto der Medientage München
München - Unter dem Motto "MUT - Medien und Transformation" referieren und diskutieren rund 600 Medienexperten in 90 Einzelveranstaltungen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Medienmarkt.