RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren
Der Wandel im Fernsehbereich beschäftigt auch RTL, auch wenn der Programmeschäftsführer Frank Hoffmann den Kölner Sender gut aufgestellt sieht. Einzig das Gebaren der Öffentlich-Rechtlichen bei den Sportrechte sorgt für Ärger.
Vaunet: Stagnation auf dem TV-Werbemarkt – Wachstum bei Streams
Für 2019 geht der Verband Privater Medien für die Audio- und audiovisuellen Medien von einem von 37,8 auf rund 40 Prozent steigenden Werbemarkt aus. Trotz Stagnation auf dem TV-Sektor.
Moritz Bleibtreu rührt Werbetrommel für HD-Filme auf Sky
Rechtzeitig zum vorweihnachtlichen Ringen um neue Kunden schickt die Pay-TV-Plattform Sky den Schauspieler Moritz Bleibtreu mit einem zweiten Werbespot auf Sendung.
Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber
ARD und ZDF müssen doch nicht ganz auf die Handball-WM in Katar verzichten. Nachdem der ursprüngliche Deal Ende November gescheitert ist, haben sich die beiden Sender nun doch noch mit dem Rechteinhaber auf eine Form der Berichterstattung geeinigt.
DAZN gegen Sky: Wer gewinnt den Kampf um die Sportsbars?
Nachdem sich der Streamingdienst erstmalig die Übertragungsrechte für das Oberhaus des europäischen Fußballs sichern konnte, will DAZN nun auch den Gastwirten ermöglichen, die Spiele zu zeigen. Steht ein Preiskampf mit Sky bevor?
Eigenheimbesitzer wollen Unterstützung beim Glasfaseranschluss
Eine Umfrage hat herausgefunden: Jeder Dritte würde Glasfaser nur legen lassen, wenn es nichts kostet. Welche Anreize müssen für Eigenheimbesitzer geschaffen werden?
Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?
Für Sky Deutschland könnte es geschäftlich weiter bergauf gehen. Die britische Bank HSBC rechnet für das gerade abgelaufene Geschäftsquartal Q1 2014/15 erstmals in der Geschichte des deutschen Bezahlfernsehens mit einem Nettogewinn.
„Harry Potter“-Sender bricht bei Sky Rekorde
Mit dem Themenkanal "Sky Cinema Harry Potter HD" lockte Sky Tausende und Abertausende von Fans per Sonderprogrammierung an und feiert nun die Erfolge.
Audiovox übernimmt High-End-Lautsprecherschmiede Klipsch
Der Unterhaltungselektronik- und Audiospezialist Audiovox hat die Übernahme der Klipsch Group, einem weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Lautsprecher-Systemen, abgeschlossen.
Hybrid-TV ist im Kommen
Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist das traditionelle, lineare TV wieder im Kommen, aber auch Online-Angebote wollen die Zuschauer nicht mehr missen.