WM-Spezial: Die Übertragungszentrale in München
Für die aktuelle DIGITAL FERNSEHEN 07/2006 haben wir uns im International Broadcasting Center (IBC) in München umgesehen.
„Ruinen“: Blutiger Teenie-Schocker in verfallener Maya-Stadt
Hamburg - In dem Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Scott B. Smith schickt Regisseur Carter Smith Jungstars wie Jena Malone ("Donnie Darko") in einen Überlebenskampf.
ARD und ProSieben trennen sich bei Eurovision-Vorentscheid
Sie machten Lena vor zwei Jahren zum Star: Doch ARD und ProSieben gehen beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest künftig wieder getrennte Wege. Die gemeinsame Talentsuche hatte zuletzt mit Zuschauerschwund zu kämpfen.
App-Streit vom Tisch: Sky zeigt verlängerte Berichte
Für die seit Tagen anhaltende Diskussion um die neue Sky-App scheint nun eine Lösung gefunden: Sky wird über seine App nur lange Beiträge von mindestens vier Minuten zeigen. Von einer Internet-"Sportschau" könne aber nicht die Rede sein, teilte der Pay-TV-Anbieter mit.
Partnerschaft zwischen Eurosport und Deutscher Schulsportstiftung
München - Während es in Peking noch um Medaillen geht, kümmert sich Eurosport schon um die Olympiateilnehmer von morgen: Der europäische Sportsender hat einen neuen Partnervertrag mit der Deutschen Schulsportstiftung abgeschlossen.
Das Vierte setzt auf „Alias“ und „Roswell“
Der Privatsender Das Vierte setzt wieder verstärkt auf Inhalte abseits von Teleshopping und nimmt mit "Alias - Die Agentin" und "Roswell" zwei US-Serienklassiker ins Programm.
Konsumenten sehen „TV 2.0“ skeptisch
Ludwigsburg - Das Fernsehen der Zukunft ist interaktiv. Doch obwohl die technischen Möglichkeiten die Fernsehnutzung revolutionieren können, scheint festzustehen: Der Zuschauer lehnt sich lieber zurück und will von "Mitmach-Fernsehen" nichts wissen.
Umfrage: Blu-ray bei Heimkinofans fest etabliert
Berlin - Zwei von drei Heimkinofans besitzen mittlerweile einen Blu-ray-Player.
Apple mit enormer Gewinnsteigerung
San Francisco - Apple hat seinen Gewinn und Umsatz im zweiten Geschäftsquartal dank einer starken Nachfrage nach dem iPhone kräftig gesteigert. Das Unternehmen erzielte einen Nettogewinn von über drei Milliarden Dollar.
Makromarkt zieht Verkaufsaktion durch
Mit einer Ausehen erregenden Verkaufsaktion verabschiedete sich die Makromarkt-Kette von ihrem Werbestar Dieter Bohlen und lockte gleichzeitig jede Menge Neugierige in die Filialen und das trotz einstweiliger Verfügung.