TV via Satellit bleibt auch in Zukunft attraktiv
Satellitenempfang bleibt dank Programmvielfalt der günstigste TV-Übertragungsweg. Aber es gibt noch mehr Vorteile.
Zwei Timelines nach Redesign bei Snapchat
Snapchat möchte wieder persönlicher werden. Im neuen Design trennt das Unternehmen nun Persönliches von Nachrichten. Damit möchte Snapchat neue Nutzer gewinnen.
Darts-WM: Pfeilhagel auf Sport1
In knapp zwei Wochen startet in London die die Darts-Weltmeisterschaft 2018. Ab dem 14. Dezember überträgt Sport1 alle WM-Sessions im Free-TV.
Update: Motorvision TV startet auch im Netz von A1
Nachdem Motorvision TV in Deutschland mit der IPTV-Plattform waipu.tv und international in Asien und Afrika weitere Verbreitungspartner gefunden hat, treibt der Sender seine Expansion auch im näheren Ausland voran.
gfu-Prognose skizziert gutes Weihnachtsgeschäft
Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) erwartet ein positives Weihnachtsgeschäft und damit verbunden auch eine gute Jahresbilanz für die Branche.
TV-Markt im November
Auf dem deutschen TV-Markt hat sich im vorletzten Monat des Jahres nicht viel bewegt. ProSieben konnte jedoch einen ersehnten Erfolg verbuchen, Vox erzielte vereinzelte Spitzenwerte.
Ralph Fürther neuer Unternehmenssprecher von Sky
Fürther tritt seine neue Position mit sofortiger Wirkung an. Der 53-Jährige ist bereits seit Längerem in verschiedenen Führungspositionen bei Sky (früher Premiere) tätig.
Die Spiele der deutschen Handballfrauen auf Sport1
Ab Morgen kämpft die Weltelite der Handballerinnen in Deutschland um die Krone. Sport1 wird die vom 1. bis 17. Dezember stattfindende 23. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen umfangreich begleiten.
Radio Bremen muss Niederlage vor Gericht einstecken
Vier Tageszeitungen hatten gegen das Telemedienangebot auf radiobremen.de geklagt. Es sei zu presseähnlich und damit nicht vereinbar mit dem Rundfunkstaatsvertrag, lautete der Vorwurf.
Eurosport ist offizieller Medienpartner des DOSB bei Olympia
Discovery Networks Deutschland und die Deutsche Sport Marketing (DSM) haben eine umfassende Medienpartnerschaft geschlossen, die die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 und auch die Spiele in Tokio 2020 umfasst.