Ronny Verhelst verlässt Chefsessel bei Tele Columbus AG
Der Chef des drittgrößten TV-Kabelnetzbetreibers tritt ab. Ronny Verhelst verlässt Tele Columbus und kehrt in seine belgische Heimat zurück.
Deutsche schauen wieder „Tour de France“-Übertragungen
Zehn Jahre nach dem Tour-de-France-Ausstieg verzeichnet die ARD steigende Zuschauerzahlen. Auch Eurosport profitiert vom gestiegenen Interesse.
Constantin Medien: Schwacher Start ins Filmjahr
Das erste Geschäftsquartal 2017 lief für Constantin Medien deutlich unter dem Vorjahreszeitraum. Schuld ist das schwächere Filmgeschäft, das den Konzernumsatz drückt. Doch das Unternehmen bleibt optimistisch.
BBC-Moderatorinnen protestieren gegen ungleiche Bezahlung
Mehr als 40 Moderatorinnen und Journalistinnen der britischen Rundfunkanstalt BBC haben gegen ungleiche Bezahlung im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen protestiert.
Bis 2023 mehr Tour de France auf Eurosport
Eurosport sichert sich die Rechte an der Tour de France bis 2023. Damit kann der Sender die nächsten sechs Jahre jede Minute der Tour live senden.
Microsoft übertrifft mit Quartalszahlen Analystenprognosen
Noch vor wenigen Jahren schien Microsoft zu sehr vom Geschäft mit seinem Windows-System abzuhängen, das mit dem PC-Markt unter Druck geriet. Inzwischen hat sich aber das Cloud-Geschäft zu einem zukunftsträchtigen Wachstumstreiber entwickelt.
n-tv und N24 stoppen Türkei-Werbespots
Die Nachrichtensender n-tv und N24 haben in ihren Werbeblöcken Spots für den Wirtschaftsstandort Türkei gestoppt. Grund seien die jüngsten internationalen Spannungen, bestätigten beide Sender am Freitag.
Formel 1 ab 2018 bei der ARD?
Die ARD konkurriert mit RTL. Sie will sich die Übertragungsrechte der Formel 1 ab der Saison 2018 sichern.
Ab August Eurosport 1 HD bei HD Austria
Die HD Austria baut das Angebot an Sendern aus. Ab August 2017 wird Eurosport 1 HD auf der eigenen Satelliten Plattform und der Sky Smartcard angeboten.
Hybrid-TV ist im Kommen
Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist das traditionelle, lineare TV wieder im Kommen, aber auch Online-Angebote wollen die Zuschauer nicht mehr missen.